Welche Speaker für 2 x 10 Box ?

  • Ersteller yoh 1219
  • Erstellt am
yoh 1219
yoh 1219
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
13.06.09
Beiträge
154
Kekse
2.852
Ort
Rinteln
Hallo,
welche Speaker würdet Ihr für eine 2 x 10 Box empfehlen ?
Die Box will ich zusammen mit einer 1 x 15 (EV 15L) betreiben.
Ich habe bisher an den Eminence Delta 10 gedacht.
Um die Box kompakt zu halten, wollte ich eine geschlossene Box bauen.
Laut WinISD ist der -3 db Punkt bei ca. 100 Hz.
Sollte jemand tips haben, wäre ich dankbar.

Grüße Ralf
 
Eigenschaft
 
Hi, wenn du schon EV als 15" hast würde ich dir den link ans Herz legen:
http://www.musik-service.de/basslautsprecher-e-bass-cnt2114de.aspx
Dort gibt es die EV-DL 10X in 8 Ohm, die passen m.E. ideal zu den 15L
Als low budget Lösung kommt nur der Eminence Beta 10 in Frage ist wirklich einer der meistverkauften
und soviel Leute können sich nicht irren.

Fällt mir gerade ein, wie wäre es mit dieser
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210blx_backline_bassbox.htm

Wenn du keinen allzu großen Amp hast, wirst du glücklich werden :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Backline 210 Combo.
Wenn man nicht auf totale Höhen steht, sondern auf einen eher runden warmen Sound ist diese Box (die dem Combo sehr nahe kommen dürfte) wirklich gut! Der 210er Combo hat deutlich gegenüber der 115er oder 410er darunter dominiert. Da man die Box bei Nichtgefallen zurückgeben kann wäre das nicht nur eine preiswerte Möglichkeit an eine 210er zu kommen, sondern auch eine risikolose Art.

Gruß
Andreas
 
Hi, wenn du schon EV als 15" hast würde ich dir den link ans Herz legen:
http://www.musik-service.de/basslautsprecher-e-bass-cnt2114de.aspx
Dort gibt es die EV-DL 10X in 8 Ohm, die passen m.E. ideal zu den 15L
Als low budget Lösung kommt nur der Eminence Beta 10 in Frage ist wirklich einer der meistverkauften
und soviel Leute können sich nicht irren.

auf welcher basis triffst du bitte diese empfehlung und woher hast du eventuelle eminence beta verkaufszahlen??
 
DUB STEP,
da vertraue ich zum ersten auf meine erste selbstgebaute 2x10 Box mit Eminence Beta 10, die allerdings verkauft wurde und damals mit einer 1x15 mit EV 15L parallel lief. Zum Zweiten habe ich keine Verkaufszahlen aber vertraue Musik-Service, wenn die schreiben "eine der meistverkauften Bass-lautsprecher"
Ist natürlich vom Grunde her ein Gitarren-LP war meiner Ansicht nach aber eine ideale Ergänzung zur 1x15 -und vor allem - bezahlbar.
Gruß Peter ;)
 
Hallo,
danke für eure Ratschläge.
Die EV 10er entfallen leider wegen Loch in meiner Tasche ;-(
Die Beta sind interessant, scheinbar gibt es die aber nur mit 8 Ohm Impedanz, dh. 2 x 10 hat entweder 4 od. 16 Ohm. :gruebel:
Ich brauche aber eine 2 x 10 mit 8 Ohm um aus meinem Amp die volle Leistung zu zaubern.
Die BACKLINE 210 ist derzeit leider nicht lieferbar lt. Thoman.
Naja muß ich noch ein wenig schauen, es ist nicht wirklich brandeilig.

Grüße Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben