Fullrange Tops gesucht

S
seby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
25.03.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi,
ich bin grad dabei mir ne einigermassen gescheiten PA zusammen zu kaufen. Da mein Buget relativ begränz ist brauch ich erst mal 2 Fullrange Tops. Die Komplette Anlage ich würd mal sagen vorerst 2 Tops und 2 Subs sollten so für ca. 100-120 Leute reichen.
Was könntet ihr mir denn für Tops empfehlen, so in der Preisklasse von 400€ bis max. 500€ pro Stück

Danke
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hi, seby
seby schrieb:
Die Komplette Anlage ich würd mal sagen vorerst 2 Tops und 2 Subs sollten so für ca. 100-120 Leute reichen.
Wofür? Live-Musik? Wenn ja, welche Instrumente? Oder Konserve (Tonträger) ?
Indoor? Wenn ja, welche Räume? Outdoor?

Fragen über Fragen...
 
Also eigentlich nur "Konserve"; Musikrichtung: House, Dance un au n bissle Black
Zur Location is zu sagen dass es mal draußen un mal drinnen sein soll aber wohl hauptsächlich indoor. Die Räume, naja hald so groß dass so ca. 120 Leute gut reinpassen.
 
Dann rate ich Dir zu diesen -> http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-Eliminator-i-E-prx395739892de.aspx . Sie liegen zwar knapp über Deinem Budget, sind aber in meinen Augen für Konserve in dieser Preisklasse absolut Top, keine kreischenden Höhen (das 60/40-Horn wird Dich begeistern) und sind recht ausgewogen. Ein Terzband EQ wirst Du Dir in den meisten Fällen ersparen können, denn ein halbparam. Pult-EQ reicht in aller Regel. :great: Aber Outdoor für 120 Pax? Das wird nichts werden.

Die 'passenden' E-Voice Eli i-Subs würde ich aber nicht dazu nehmen. Sie haben zwar einen schönen Kickbass, aber keinen besonderen Tiefbass.

EDIT Du kannst natürlich auch sowas nehmen -> http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Yamaha-S-115-V--Club-Series-prx395740184de.aspx . Die werden in diesem Forum hoch gelobt. Aber was den HT-Treiber bzw. die Auflösung angeht, überzeugen sie mich überhaupt nicht.
 
Sticks schrieb:
Aber Outdoor für 120 Pax? Das wird nichts werden.

na dass da 2 Tops nich reichen is mir schon klar aber wenn ich mehr geld hab dann rüst ich auf.

Aber mal Vielen Dank für die Vorschläge
 
seby schrieb:
na dass da 2 Tops nich reichen is mir schon klar aber wenn ich mehr geld hab dann rüst ich auf.
Damit wir uns nicht mißverstehen: ich meinte, daß 2 Tops und 2 Subs für eine Outdoor-VA ein bißchen mager sind. Zudem sind beim Genre House/Dance 4 Subs durchaus angemessen ...

seby schrieb:
Aber mal Vielen Dank für die Vorschläge
Gern geschehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben