Fullstack anschließen - Idiotensicher?

  • Ersteller Mudass666
  • Erstellt am
Mudass666
Mudass666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
20.06.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Mahlzeit!

Ich habe eine Frage zum Anschließen eines Fullstacks. :confused:
Zunächst das Equipment: Ich spiele über ein Bugera 333 Topteil, welches 2 Boxenausgänge hat und einen Impedanz-Wahlschalter, den man auf 4, 8 und 16 Ohm einstellen kann. Hier möchte ich jetzt meine Marshall 1960AV und dazu noch meine Peavey VK412 Boxen anschließen und das ganze als Fullstack fahren.

Frage: Wie mache ich das, ohne dass ich Boxen oder Verstärker Schaden zufüge? Ich wollte von einem Ausgang des Tops in den Eingang der Marshall und vom anderen in den der Peavey. Welche Impedanz muss ich dann am Amp wählen?
UND: Welche Impedanz muss ich wählen, wenn ich jeweils eine Box an je einen Ausgang des Verstärkers anschließe? :gruebel: :gruebel:

Danke im Voraus. :great:

An die Brüllaffen, die direkt auf die SuFu verweisen oder auf Gebrauchsanweisung etc. Hab ich schon gesucht, nichts brauchbares gefunden und stelle die Frage erst NACHDEM ich diese Quellen genutzt habe ;)


Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,
beide Boxen auf 16 Ohm mono und den Bugera auf 8 Ohm
 
Danke für die Schnelle Antwort!

Ist es dabei egal, ob ich einen Ausgang wähle und dann von der einen in die andere gehe oder ob ich jeder Box ihren eigenen Ausgang verpasse?
 
Danke für die Schnelle Antwort!

Ist es dabei egal, ob ich einen Ausgang wähle und dann von der einen in die andere gehe oder ob ich jeder Box ihren eigenen Ausgang verpasse?

wenn es Boxen mit durchgeschleiften Ausgang sind ja, das sind aber deine Boxen nicht,
deine Boxen sind Stereo, du kannst die zweite Buchse nicht als Ausgang benutzen.
Also beide Boxen mit separaten Kabel anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An die Brüllaffen, die direkt auf die SuFu verweisen oder auf Gebrauchsanweisung etc. Hab ich schon gesucht, nichts brauchbares gefunden und stelle die Frage erst NACHDEM ich diese Quellen genutzt habe ;) Grüße!

Rostl hat ja die Verkabelung schon erklärt und ich erklär Dir das Du anscheinend die SuFu nur rudimentär benutzt bzw die Augen nicht weit genug offen hattest denn im Sub hier gibt es oben 3 gepinnte Beiträge mit den wichtigsten Antworten und im dritten von oben findet sich ein Link zu diesem Beitrag hier: https://www.musiker-board.de/versta...verstaerker-boxenverkabelung-version-3-a.html ... der wird im übrigen auch als allererstes von der Sufu ausgespuckt wenn man nach Box und Impedanz sucht... und das mit den Brüllaffen war ein schlechter Start denn wie wir alle wissen hallts meistens so aus dem Wald wie man hineinschreit ;>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben