Parallelverkabelung Box und Verstärker

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,

meine Peavey Valveking Box besitzt 2 paralle Klinkenbuchsen und eine Impedanz von 16 Ohm (Multimeter misst auch 16.3 Ohm Wiederstand, und ich weiß das das Impedanz nicht gleich Wiederstand ist)
Mein Windsor Topteil hat 2 Parallele Ausgänge und steht derzeit auf 16 Ohm und es geht ein Lautsprecherkabel vom Topteil zum Amp. Ich nutze also nur einen Eingang der Box und einen Ausgang des Amps.
Das sollte ja alles richtig so sein.


Und nun meine Frage, wenn ich ein Zweites Lautsprecherkabel vom Verstärker an die Box anschließe ist das dann nicht ein Kurzschluss?!

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Warum willst Du ein zweites Speakerkabel zwischen Amp und Box hängen?
Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht.....:confused:
(und welche Valveking Box meinst Du?)

Greetz,

Olver
 
Ich will kein zweites Kabel da ran hängen, aber warum hat die Box 2 Eingänge?
Es ist eine 4x12er Valveking box
 
Das kann ich gar nicht genau sagen, sind keine Aufkleber oder iwas anderes drauf.
Ich habe allerdings Bilder gemacht als ich die Box gerade auf hatte:

Windsor Box 007.jpg
Windsor Box 010.jpg
Windsor Box 011.jpg
Windsor Box 012.jpg
Windsor Box 013.jpg
 
Alles klar vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben