Fullstack mit Orange cr120h

  • Ersteller FatsoForgotso
  • Erstellt am
FatsoForgotso
FatsoForgotso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
17.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,
bin neu hier und habe gleich mal am Anfang eine Frage. Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden.
Möchte gerne am Wochenende bei einen Gig mit einen Fullstack spielen, da der die Boxen nicht abgenommen werden sollen.
Ich besitze einen Orange Cr120h mit zwei 16 Ohm Speaker Outputs, mit einer minimal Impedance von 8 Ohm. Habe den Amp zur Zeit an einer 4x12 Marshall-Box mit 8 Ohm hängen.
Wäre es möglich, am Samstag noch zusätzlich mit einer 4x12 Engl-Box mit 8 Ohm zu spielen?

Bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe. :)

cheers,
Fatso
 
Eigenschaft
 
Das Handbuch erklärt:

Do not connect a speaker load which is less than 8 Ohms:
  • 1 x 16 Ohm Cabinet – connect to either speaker output.
  • 1 x 8 Ohm Cabinet - connect to either speaker output.
  • 2 x 16 Ohm Cabinets – Connect to both speaker outputs.

Zwei 8-Ohm-Boxen musst du also in Serie geschaltet an einen Ausgang anschließen, z. B. mithilfe des Palmer Cab Merger:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie groß ist denn die Location? Wenn Gitarren nicht über die PA laufen, klingt das jetzt erst mal eher überschaubar ... Und in 'nem nicht all zu großen Raum macht 'ne zweite 412er u.U. wesentlich mehr Probleme, als sie löst. Ggf. zumindest eine links, eine rechst in die Backline, um dem recht engen Abstrahlverhalten von 'ner Gitarrenbox etwas entgegen zu wirken!

Sonst hört man auf einer Seite der Bühne NUR noch die Gitarre, und auf der anderen Seite des Raums auch net nennenswert mehr als mit einer Box ;)

Ansonsten, so 'ne Patchbox im Gig-Gepäck zu haben, ist nie verkehrt. Dann bist Du auch später vor Ort ggf. für alle Eventualitäten gerüstet :) Die von Palmer hatte ich selbst, kann ich empfehlen! Dann, wie grrt schon sagte, die Boxen seriell schalten. Dann ist für die Endstufe deines Amps allet im grünen Bereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mir wohl so ein cab merger zulegen. Allerdings werde ich wohl für diesen Gig dann doch nur den Halfstack benutzen und die Marshall-Box nur auf die Engl-Box raufstellen, denn das Argument mit den unterschiedlich starken Speakern ist für mich nicht von der Hand zuweisen. Die Engl-box ist nämlich mit deutlich schwächeren Speakern bestückt.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mir wohl so ein cab merger zulegen. Allerdings werde ich wohl für diesen Gig dann doch nur den Halfstack benutzen und die Marshall-Box nur auf die Engl-Box raufstellen, denn das Argument mit den unterschiedlich starken Speakern ist für mich nicht von der Hand zuweisen. Die Engl-box ist nämlich mit deutlich schwächeren Speakern bestückt.
Ist das so? In der Regel sind ENGLs lauter, weil die wenigsten Marshallboxen die lauten V30 haben.
 
Welche Engl? Die mit V60, V30 oder Greenbacks? Marshall Box mit 8 Ohm = Valvestate? MG? AVT?

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben