Fulltone Clyde Deluxe Wah - Input Level / Buffer Level

  • Ersteller Markus_Musik
  • Erstellt am
M
Markus_Musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
04.11.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand erklären, was bei obigem Wah genau der Buffer Level bzw. der Input level bewirkt?

Ich habe das Wah direkt vor meinen Amp geschaltet und mich bisher mit den obigen Regelmöglichkeiten noch überhaupt nicht befasst.

Kann ich z.B. mit dem Input - Level den Amp mehr "anblasen"?

Benötige ich überhaupt den Buffer Level, wenn ich ich nur das Wah direkt vor den Amp schalte und keine weiteren Effekte verwende?

Danke imVoraus für eure Rückmeldungen!


Grüße Markus
 
Eigenschaft
 
Kann ich z.B. mit dem Input - Level den Amp mehr "anblasen"?
Nein, mit dem Input Level kannst du das Wah selbst anblasen und übersteuern.
Benötige ich überhaupt den Buffer Level, wenn ich ich nur das Wah direkt vor den Amp schalte und keine weiteren Effekte verwende?
Nicht zwangsläufig. Mit dem Buffer Level kannst du den Amp anblasen oder, wenn er genug cleanen Headroom hat, einfach einen Lautstärkeboost bei aktiviertem Wah erzeugen. Oder du pegelst es einfach auf identische Lautstärke zum Nichtbetrieb ein. Ein Pegelverlust bei Effektgeräten ohne Lautstärkepoti ist immer ärgerlich, und gerade der vorhandene Spielraum des Input Level Reglers macht es ziemlich wahrscheinlich, dass der Ausgangspegel angepasst werden muss.

Die Funktionen der Regler sind übrigens auch in der Anleitung beschrieben ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben