Probleme mit Fulltone Clyde Wah Pedal, Deluxe

  • Ersteller Kaethe88
  • Erstellt am
K
Kaethe88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
04.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe mir bei Musik Produktiv ein Fulltone Clyde Wah Deluxe gekauft. Wenn ich es an meinem Amp (Marshall MG100HDFX) anschließe funktioniert es echt klasse.
Nur wenn ich ein anderes Effekt der selben Marke (Fulltone) z.B ein Soulbender oder Fulldrive hinter oder vor das Clyde Wah anschließe und beide an sind, klingt der Wah Effekt einfach nur grauenhaft total kratzig und unsauber, das hört sich an als ob die beiden Geräte sich gegenseitig stören. Ich weiß leider nicht woran es liegt. Vielleicht brauche ich ja an meinem Top ein Effekteinschleifweg?:confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?
Dann bitte schreiben
 
Eigenschaft
 
Hallo,

habe mir bei Musik Produktiv ein Fulltone Clyde Wah Deluxe gekauft. Wenn ich es an meinem Amp (Marshall MG100HDFX) anschließe funktioniert es echt klasse.
Nur wenn ich ein anderes Effekt der selben Marke (Fulltone) z.B ein Soulbender oder Fulldrive hinter oder vor das Clyde Wah anschließe und beide an sind, klingt der Wah Effekt einfach nur grauenhaft total kratzig und unsauber, das hört sich an als ob die beiden Geräte sich gegenseitig stören. Ich weiß leider nicht woran es liegt. Vielleicht brauche ich ja an meinem Top ein Effekteinschleifweg?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Dann bitte schreiben
 
1. ist es besser, die Zerre hinter dem Wah zu haben. Das dürfte bei 95% der Gitarristen so sein, die Gründe wurden hier schon häufig genannt.

2. Verträgt sich der gefilterte Klang von Wahs nicht gut mit Ultrazerre. Je mehr Zerre, desto dünner wird alles. Die nachfolgende Zerre sollte also schon auf das Wah klanglich mit abgestimmt werden.

3. Könnte es auch oder zusätzlich sein, dass bei der Verbindung Wah + Zerre ein höherer Output entsteht, als der Eingang Deines Transenamps verkraftet.

Also Volume und Gain der Zerre erstmal etwas runter. Und extreme Einstellungen von KLangreglern an Effekten und Amp immer vermeiden (z.B. Höhen bis zum Abwinken...)

Dazu kommt leider, dass Du mit den guten Fulltonengeräten Perlen vor die Säue wirfst. Der MG100HDFX klingt ja eher dünn/fizzelig/crisp und hat wenig Eier. Steht Marshall drauf ist aber nicht drin. Versuch mal ihn so warm wie möglich einzustellen, also Höhen/Presence runter, Mitten rein. Anschließend passt Du externe die Zerre neu an. Dann erst das Wah dazu, um nochmals kleinere Anpassungen vorzunehmen.


Vielleicht brauche ich ja an meinem Top ein Effekteinschleifweg?

Komische Frage - Dein Top hat doch einen. In den Einschleifweg gehört jedoch keines der beiden Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben