Fun-Controller

D
degger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
02.01.04
Beiträge
938
Kekse
283
Ort
Havighorst
N'Abend zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit Fun-Controllern(Roland D-Beam, Doepfer Handschuh, diese Ribbons, Theremin-Controller, und was es da noch so alles gibt) Erfahrungen gesammelt hat, und inwiefern die beim musizieren wirklich Sinn machen. Ich überlege nämlich, mir sowas in der Art zu basteln(D-Beam wäre mit das einfachste, daher interessiert es mich am meisten), aber ich will das Teil ja nicht nur rumstehen haben sondern auch was damit anfangen können.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Henrik
 
Eigenschaft
 
Ribbons eignen sich z.B. bestens für weite Bends oder Filtersweeps, wird beim D-Beam ähnlich sein.
 
ANTIKA schrieb:
Ribbons eignen sich z.B. bestens für weite Bends oder Filtersweeps, wird beim D-Beam ähnlich sein.

so siehts aus.
außerdem kannst du auch begleitautomatik an/aus machen oder fill ins. das meiste geht auf die begleitautomatik. (war jetz alles aufn d-beam bezogen)
 
Hab einen D-Beam im EG101, Ribbon im Triton, Trinity usw..
verwende diese aber nie...
Nur der Jostick kommt hin und wieder zum Einsatz...
 
Bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber das tragbare Roland hat doch auch so ein d-Beam, oder? Wenn ja, kann man das anscheinend auch für Pitch/Bend benutzen, das tut jedenfalls der Keyboarder von Sonata Arctica auf der Bühne sehr gerne (komme grad nich drauf wie er heisst und bin zu faul nachzusehen). Scheint also relativ vielseitig verwendbar zu sein, wenn ich das jetzt nich mit was anderem verwechsle, dann muss es wohl so ähnlich sein wie dieser Data-Regler auf den Roland A-33 bzw 37...Aber wie gesagt, hab von sowas keine Ahnung...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben