Funk Bands ??

von m4Xx0r, 02.08.06.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.08.06   #1
    hi,
    ich bin auf der suche nach guten "new funk" bands , also die so n bissl in die richtung wie RHCP und RATM gehen. Hab angefangen funk zu spielen (gitarre) und die ganzen funk riffs von RHCP gefallen mir enorm ,besonders auf den alten alben. wenn ihr bands kennt die auch so in ähnlich sind , oder wie auch immer und empfehlen könnt , würde ich mich sehr darüber freuen ;).
     
  2. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 03.08.06   #2
    naja, wirklich ne band die ähnlich klingt wie rhcp kann ich dir nun nicht empfehlen. würde dir einfach allgemein raten, mal in nen cd laden zu gehn und dort in der crossover sparte zu schauen. is nicht alles wirklich "funky", aber hat schon n paar sachen.

    das einzige was mir so bisschen in die richtung einfällt, is der soundtrack von "habana blues" klingt jetzt mehr nach blues, ich weiss, aber hat n paar stücke die dir sicherlich gefallen würden. ebenfall empfehlenswert in dieser richtung, den sampler von "crusty demons" (moto x freestyle movie).
    ach ja (so, jetzt läufts) da wären natürlich noch 311, die ein bisschen in diese richtung gehen, vom sound her. Dann noch paar neuere sachen von Suicidal Tendencies (z.b. free your soul (and safe my mind)).

    so, hoffe konnte paar nützliche tipps geben
     
  3. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.08.06   #3
    okay thX werd dann demnächst mal nach deinen empfehlungen nach sehen ;)danke
     
  4. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
  5. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
  6. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Year, jemand kennt hier Dizzy Bee, sehr geile Funkrock Band aus Stuttgart!
    Ihr müsst die mal Live erleben, Hammer!!!
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.06   #7
    Maceo Parker, Tower of Power, Candy Dulfer (hier nur die Live-Alben zu empfehlen). Und die alten Sachen von Average White Band und Mothers Finest (neue gibt's leider net).
     
  8. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 11.08.06   #8
    will ja nicht klugscheissern, aber tower of power kann man doch net wirklich funkrock nennen? Versteh mich nicht falsch, ich liebe ToP, aber das is doch eher Soul/Funk und der werte Herr fragt nach Funkrock Bands à la RHCP....

    mir is da noch Infectious Grooves eingefallen, auch sehr groovie - rockig :great:
     
Die Seite wird geladen...