Funk Empfehlungen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
was könnt ihr denn mir alles empfehlen, was so in die Richtung James Brown oder Red Hot Chili Peppers (ersten Alben) geht? Wäre auch super, wenn's nicht zu unbekanntes Zeug ist, zwecks kaufen etc., weil ich es mir gerne im Laden anhören würde. Und es darf auch gerne ziemlich schräg, abgedreht und/oder progressiv sein.
Thx :)
 
Eigenschaft
 
screaming headless torsos -> schräg abgedreht, geile soli.
 
daniel.at schrieb:
screaming headless torsos -> schräg abgedreht, geile soli.
Also die Preise in Amazon sind ja recht heftig! Für die Lice in NYC verlangen die 41€ :eek:.
So viel ist es mir dann doch nicht wert ...
Noch andere Empfehlungen?
 
Kennst Du die afrikanische Ecke?
Hör mal bei Femi Kuti oder dem anderen Kuti rein: geht voll ab.
Sonst natürlich Mothers Finest.

Hast Du denn nicht die Möglichkeit, Dir ein paar Sachen bei WOM oder sonstwo anzuhören, bevor Du Dir die CDs kaufst?
 
x-Riff schrieb:
Kennst Du die afrikanische Ecke?
Hör mal bei Femi Kuti oder dem anderen Kuti rein: geht voll ab.
Sonst natürlich Mothers Finest.

Hast Du denn nicht die Möglichkeit, Dir ein paar Sachen bei WOM oder sonstwo anzuhören, bevor Du Dir die CDs kaufst?
Danke für den Tipp! Werd ich mir doch mal gerne antun.
Die größte Auswahl an CDs hier in Nürnberg hat der Müller in der Innenstadt.
Ansonsten gibt's ja immernoch Amazon, wo ich mir ein paar Eindrücke machen kann. :great:
 
Aquarium Rescue Unit

Eine sehr gute kleinere Funkband ohne Bläser. Ich denke sie ist doch ziemlich unbekannt, so hoffe ich, dass dir der Tipp hilft!

Mfg
Daniel
 
hey, du könntest dir mal Tower of Power bzw. Maceo Parker oder Mother Funk Conspiracy reintun! Das sind echt geile Funkerunkers...! :)
 
Pee Wee Ellis hat auch ein paar nette Platten.
'Ebenfalls zu empfehlen: The Manifesto of Groove von Brown Sugar Records - quer durch die Fantasy-Archive.
 
The Meters sind echt eine geile Funkband. Geile drums, geile Gitarre!
Hörtipps: Jungle Man, Just Kissed My Baby, Funkify your Life
 
Ajo...kann meinem Vorgänger zustimmen und zu Tower of Power raten- guter Schlagzeuger! Insbesondere "Soul with a Capital S" und "Mama lied" sind echte Klassiker. Ansonsten hab' ich hier noch die DVD von Dennis Chambers "In the pocket" liegen- der Chef in Sachen Funkgrooves. Sind auch echt Hammerklamotten bei!:great:
 
Also ich hätte da noch Spice mit ALben wie Vario Bel AIr oder Overdrive 96 wo sie auch STile wie Jazz und Disco Anschlagen, die ham auch ein drittes Album aber der NAme fällt nir net ein, ist übrigens eine deutsche funkband, existiert aber nicht mehr
mfg sanderbasser
 
absolute Funkkultband: Tower of Power

etwas rockiger: Extreme
 
also wenns in richtung peppers gehen soll kommt man an living colour und den spin doctors nicht vorbei. hörtipps: Love Rears its Ugly Head bzw. Jimmy Olsen's Blues (letzeres ist eine wahnsinnsnummer IMHO)
 
Ich kenne nur....Prince :D den kennt wohl schon jeder lol
 
prince kam hier glaub ich noch nicht vor. also gehts in ordnung :D :D
 
hm...also ein sehr gutes Album ist "The Ozell Tapes" mit Marcus Miller...das groovt^^
 
Ich würd dir Maceo Parker, Dean Brown, Tower of Power und Level 42. Für die Porno - Abteilung kann ich nur spätere Aufnahmen von Miles Davis und Erykah Badu empfehlen. Für die kranke Richtung kannst du dir auf jeden Fall alles von Tribal Tech und Greg Howe besorgen. Viel Spass
 
Funkee schrieb:
Tribal Tech und Greg Howe
yeah, weil wir schon bei der Richtung sind:
Mark Project Varney (Garsed, Lane, Gambale), Album: Centrifugal Funk
 
http://www.jamendo.com/de/tag/funk/

guck ma hier sind zwar recht unbekannte(zumindest warn sie mir das aber das muss ja nix heissen) französische funkbands...man kann sich alles anhörn als streams oder sie per bit torrent programm runterladen...ich fands geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben