Funk für die Gitarre?

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hi,

wir haben in unserer Band überlegt und Funk anzuschaffen, damit wir dann auch mal auf der Bühne rumrennen können ohne die scheiß Kabel.

Wir sind 2 Gitarristen und ein Bass.

Kann mir da jemand was empfehlen oder welche Preisklasse es sein sollte, damit es auch wirklich gut funktioniert!

Danke schomal
 
Eigenschaft
 
Kann hier keiner ein bischen erfahrung erzählen?
 
einfach mal die SuFu befragen!
HIER

das müsste deine frage eigentlich vollständig beantworten können!
 
Danke erstmal

Ich hab beim Thomann 2 Funksender gesehen

db Technologies WM 220 G, 89 Euro

und

AKG GB40 Microtools Set, 175 Euro

welche einbusen habe ich bei dem billigeren, da es doch so gut wie die hälfte kostet. Kenn mich da nicht so aus!
 
Also ich schwöre bei Funk auf die guten alten Nady-Sender/Empfänger....Die waren mal state of the art (ist zwar schon 10 Jährchen her, aber heisst ja nix) und funktionieren tadellos in jeder Umgebung. Da db und AKG beides namhafte Hersteller sind und ich noch von keinem der Beiden wirkliche Sch****e in den Händen gehalten habe, kannste, denke ich, sowohl als auch kaufen..

greetz
Borg
 
danke erstmal.

Aber was ist da großartig der unterschied zwischen den zweien, bzw. für was eignen sich die beiden jeweils, da der Preis unterschied doch extrem ist?
 
Hi,

Wie das Set von db ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich selbst spiele seit knapp zwei Jahren den von dir aufgeführten Guitarbug von AKG , allerdings in der Version mit True Diversity-Empfänger (hat damals glaube ich ca. €250 gekostet). Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, weil sie gut klingt, keine Funkausfälle produziert (wobei ich nicht weiß, ob die non-diversity-Version auch so gut ist), von der Batterieversorgung her sehr sparsam ist, und weil es einfach extrem praktisch ist, den Sender direkt an der Gitarre zu haben.