Funk Mikro für Sprachbeschallung!!

Crane
Crane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
01.09.05
Beiträge
1.088
Kekse
330
Ort
[COE] Nottuln
Hey LEutz!!

Ich suche ein neues Micro, und zwar ganz und gar ohne kabel!

Es ist für Sprache gedacht, also für mich für die typischen laberrein eines DJ's und für die Gäste/Veranstalter für ihren und Spielchen!

Also Sollte schon was aushalten, da leihen auch mit um gehen!

Budget leg ich erstmal nicht fest, weil ich da jetzt so einfach mal keine ahnung habe, was was gutes kostet!!
 
Eigenschaft
 
Naja, wenigstens eine ungenaue Preisvorstellung solltest du angeben, denn sonst wirst du hier Angebote, angefangen bei 100€ bis 999€ bekommen.
 
wichtig währe eins zu wählen, wo du die frequenz wählen kannst
 
8ight schrieb:
wichtig währe eins zu wählen, wo du die frequenz wählen kannst

ich weiß jetzt nicht genau, was sonst noch an funkstrecken vorhanden ist, oder geplant wird. aber für einen Dj der nur eine funke fürs puplikum benötigt, ist das imho nicht zwingend nötig (von vorteil natürlich). Ist halt ne kostenfrage

nur zu true diversity würde ich raten!
 
wenn irgendwo jemand anders in der gegend funkt, oder sonstwas auf dieser frequenz stört, dann hat man den salat...
 
Kann mich 8ight nur anschließen. In einer Zeit, in der die ganze Welt funkt, kann man nicht genug Ausweichfrequenzen zur Hand haben. Selbst wenn es keine weiteren Funkmics in der Umgebung gibt, so treten immer wieder Störungen auf, die selbst bei kunrzen Unterbrechungen sehr nerven können und es ist schon peinlich, wenn der Brautvater bei seiner wochenlang geprobten Rede alle paar Sekunden von irgendwelchen Rauschfetzen unterbrochen wird.
Meine Empfehlung: Shure PGX. Ist noch eingermaßen bezahlbar und supereinfach zu bedienen! :great: http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Shure-PGX-PG-58-Set-prx395744233de.aspx Wir haben das System (allerdings mit SM58) auch im Verleih und es tut seinen Dienst hervorragend. Durch den recht gut angebrachten Schalter am Sender kann man das Mic auch ohne Verrenkungen und ohne Blickkontakt einschalten und da man nicht allzuviel an dem System einstellen kann, kann man auch nicht viel falsch machen.
 
ja so das shure ist so genau die preisklasse, also shure oder senheiser sollte es schon sein!!
 
Hallo,
wenn das Geld ganz knapp sein sollte, kann man auch das Sennheiser Freeport in Betracht ziehen. nachteil: Es hat nur 4 wählbare Frequenzen.

MfG

Tonfreak
 
Beim Freeport wäre ich vorsichtig. Leider hat Sennheiser das Knacken beim Ein- und Ausschalten immer noch nicht vollkommen beseitigt. Es ist zwar schon ein ganzes Stück besser geworden als bei der ersten Serie, aber optimal ist das noch nicht. Weiterhin hat das Freeport recht hohe Handgeräusche und braucht im Gegensatz zum PGX eine 9V-Batterie.

Das db PU900 hatte ich zuerst auch schon ins Auge gefasst, aber nachdem irgendwer mal gepostet hat, daß der Empfänger ab und zu Probleme mit dem Erkennen des Pilottones hat und dann sehr lange braucht, um den Kanal aufzumachen oder erst garnich aufmacht, hab ich es dann doch sein lassen. Das AudioTechnika ist mit Sicherheit auch eine Überlegung wert, aber da es hier in der Region keinen Händler gibt, der die Systeme im Angebot hat, hatte ich bisher leider noch nicht das Vergnügen, die Teile mal zu probieren. Ich hoffe, daß ändert sich bald!
 
Ja das isses wohl, aber ansonsten tut´s ganz vernünftig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben