PA-System aktiv bis 1500€

  • Ersteller phase87
  • Erstellt am
P
phase87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
06.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

Für die Jugend unseres Ortes bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen PA. Bisher haben wir uns von Bekannten Systeme ausgeborgt, die aber erstens unter jeder Kritik waren (Raveland irgendwas an altem Mischpult inkl. Kratzgeräusch bei berührung der Regler) und ständig Probleme machten (Ausfälle, Defekte, Fehlende Teile,...).
Verwendet soll die PA für Beschallung auf unseren Veranstaltungen (Kirtagsumzug), Durchsagen am Sportplatz (teilweise auch Musik) aber auch als Partyanlage werden.

Ich habe gestern einige Boxen probegehört (RCF Art 310A, db Opera 405 und Mackie Thump TH-15) und dabe hat mir die RCF am besten gefallen - die Opera war auch ok - jedoch ist der Vergleich zwischen 10" und 15" etwas schwierig. Die Thump war eher - naja...
Dabei habe ich gemerkt, dass es ohne Sub nicht gehen wird - da habe ich aber keinen Probehören können.


1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Konserve
[X] Sprache
Stil: Schwer zu sagen - je nach DJ, daher Universal

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[X] ...bis ca. 100 Leute
Location qm meist:
[X]Indoor: genaue Abmessung: 100m², davon 20m² Tanzfläche (Disco bis max 50 pax)
[X]Outdoor: Sprachbeschallung + etwas Musik am Sportplatz (<75 pax) und bei einem Fest-Umzug (~100pax; Viele Nebengeräusche - z.B. Traktoren)

c) Anzahl und Art der Boxen:
[X] Mid/High-Speaker
[X] Subwoofer

d) Aktiv/passiv
[X] aktiv

2.) Budget
erwünscht: 1400€
absol. Maximum: 1500€

3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
leider nichts...

4.) Klangliche Ansprüche:
[X] sollte klingen

5.) Zukunftsfähigkeit:
[X] wir halten ewig!

6.) Mischpult
2x Stereo Inputs
2x Mikro (inkl. Talkover)
1x USB (Input) --> sehr wichtig, da das Mischpult oft von Laien verwendet wird und es oft Probleme dabei gegeben hat, wie und wo denn der Klinkenstecker hingehört... ;-)
ev. Subwoofer Ausgang

7.) Effekte/Siderack:
keine

8.) Sonstiges/Bemerkungen:
1 Funkmikro
1 Kabelmikro (Sprache)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und lg,
Patrick
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben