Funk-Mikro verursacht Knacksen am Pult, welche Frequenzen für welche Region?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,
Sennheiser Funk Mikro verursacht vor allem beim iPad Knackser im Sound/am Mischpult. Bei anderen Kanälen/Frequenzen scheint das Problem behoben.
Gibt es irgendwo eine Liste von Frequenzen für welche Region? Oder sind es Straßenbahn- oder Zug-Strecken? Wie kann ich mich besser vorbereiten?
Ist der Funk-Empfänger ausgeschaltet, sind die Knackser, die sehr sporadisch und selten kommen, weg.
Danke, maz
p.s.: dachten erst immer, es liegt am Klinkenkabel vom iPad, das scheint aber ok zu sein. Ist USB da als Signalweg vom iPad geschützter? (dieses ist zudem im flugmodus, auch daran liegt es nicht).
 
Eigenschaft
 
WELCHES Sennheiser Mikro?
Welcher Frequenzbereich wird benutzt?
"Knacksen" kann von wer-weiss-was kommen...
Frequenzlisten, wo welche "Störsender" sind gibt es NICHT - es gibt Frequenzlisten, welche Frequenzen erlaubt sind.
Betreibt man heute z.B. ein Mikro im Bereich 820MHz ist dies illegal; der Bereich wurde für Mobilfunk primär vergeben.

Auch in anderen Bereichen (2,4 GHz) kann es durch Störungen kommen - wobei dies nicht von "Störern" verursacht wird, sondern von gleichberechtigten Nutzern wie WLan, Garagentüröffner, Babyphon, Bluetooth,......
 
@Skinny Jeans

ich habe dich mal verschoben. Ein Funk-Mikro wird zwar (auch) von Sängern benutzt, das Problem ist aber weniger sängerspezifisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben