Funk Playalong

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Nach sehr langer Zeit habe ich mich nochmal an einem Playalong versucht.
Ich habe es nicht voher einstudiert sondern einfach mal drauf los gespielt um zusehen was dabei rumkommt.

Es sind leider 1-2 schwere Fehler drin aber die Uhrzeit erlaubt es mir leider nicht nochmal einzuspielen heute.
Und es ist leider auch nicht 100% gerade aber wie gesagt hatte ja nur mal so drauflos gespielt.


..................................................

Equipment:

Mixer / Controller

Phonic Helix Board 24 Universal


Mikrofone

AKG D112 (Bassdrum)
Beyerdynamic MC 734 (Snare)
Beyerdynamic M201 2x (High Toms)
Beyerdynamic M88 2x (Low Toms)
Beyerdynamic MCE 86N 2x (Overheads)


mfg Micha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,... was ist das denn für ein Playalong? Ich hör nur Piano, ein bisschen Gitarre im Hintergrund, Bass fast überhaupt nicht... Schade, ohne Bass groovt es leider nicht. Aber ich stelle mir den Bass einfach mal dazu vor. ;)

Dann find ichs ganz nett gespielt... du hast den Beat und die Breaks ansich ganz schlich und übersichtlich gehalten, besser so als viel unsauberes und nerviges Gefrickel. :great: Timing ist aber leider nicht 100%ig ...

Zum Sound, ich finde ihn ansich recht ausgewogen und natürlich. Außer die Toms, die klingen wie Pappkartons ;)
Je nachdem wie das genau aufgenommen wurde, ist der Sound eigentlich ganz okay.

Edit:
OKay. Dann muss ich sagen, dass das mit der Ausstattung hätte besser gehen können ... liegt wohl am Mix. Klingt nämlich wie gesagt wie mit 1-2 OHs aufgezeichnet :redface:
 
Erstmal danke.

Ja ich weiß ich muss mal schaun ist ja auch kaum was dran gemacht worden^^
Das Playalong ist von http://www.freedrumlessons.com/ und ich höre hier auf meinen Yamaha HS80 den Bass recht "gut"