Funk Playalong

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Nach sehr langer Zeit habe ich mich nochmal an einem Playalong versucht.
Ich habe es nicht voher einstudiert sondern einfach mal drauf los gespielt um zusehen was dabei rumkommt.

Es sind leider 1-2 schwere Fehler drin aber die Uhrzeit erlaubt es mir leider nicht nochmal einzuspielen heute.
Und es ist leider auch nicht 100% gerade aber wie gesagt hatte ja nur mal so drauflos gespielt.


..................................................

Equipment:

Mixer / Controller

Phonic Helix Board 24 Universal


Mikrofone

AKG D112 (Bassdrum)
Beyerdynamic MC 734 (Snare)
Beyerdynamic M201 2x (High Toms)
Beyerdynamic M88 2x (Low Toms)
Beyerdynamic MCE 86N 2x (Overheads)


mfg Micha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,... was ist das denn für ein Playalong? Ich hör nur Piano, ein bisschen Gitarre im Hintergrund, Bass fast überhaupt nicht... Schade, ohne Bass groovt es leider nicht. Aber ich stelle mir den Bass einfach mal dazu vor. ;)

Dann find ichs ganz nett gespielt... du hast den Beat und die Breaks ansich ganz schlich und übersichtlich gehalten, besser so als viel unsauberes und nerviges Gefrickel. :great: Timing ist aber leider nicht 100%ig ...

Zum Sound, ich finde ihn ansich recht ausgewogen und natürlich. Außer die Toms, die klingen wie Pappkartons ;)
Je nachdem wie das genau aufgenommen wurde, ist der Sound eigentlich ganz okay.

Edit:
OKay. Dann muss ich sagen, dass das mit der Ausstattung hätte besser gehen können ... liegt wohl am Mix. Klingt nämlich wie gesagt wie mit 1-2 OHs aufgezeichnet :redface:
 
Erstmal danke.

Ja ich weiß ich muss mal schaun ist ja auch kaum was dran gemacht worden^^
Das Playalong ist von http://www.freedrumlessons.com/ und ich höre hier auf meinen Yamaha HS80 den Bass recht "gut"

Mit den Toms muss ich mal schaun vorallem wegen der Stimmung habe derzeit EC2 drauf denke es kommen bald wieder G2.
Muss die wie gesagt auch nochmal durchstimmen.

mfg
 
Ich finds auch nicht übel, was aber auch daran liegt, dass ich solcherlei Mucke einfach geil finde. Ja, timing ist wackelig - aber ganz ehrlich - wäre der click nicht dabei, würde es nicht soooo dolle auffallen (immer der Horst, der Mann ist so timingbesessen :cool:). Die fills sind mir ehrlicherweise etwas zu langweilig, dafür gefallen mir die versetzten Snareschläge im letzten Drittel, könnte man noch mehr draus machen. Ich höre übrigens den Bass (Horst, mach Die Musik nicht immer so laut, schadet dem Gehör!).
 
Timingbesessen ... ja da könntest du recht haben ... :rolleyes:

Und klar höre ich den Bass auch, aber das Piano ist in meinen Ohren viel zu laut ... die Gitarre ist zwar nicht ganz so leise, aber auch zu leise im Verhältnis zum Piano. So empfinde ich das zumindest ... aber das hat ja ansich auch gar nix mit dem Drumsound und der spielerischen Leistung zu tun ;)
 
Wie gesagt ich weiß das es wackelt war nur 1x eingespielt ohne groß das Playalong einzustudieren um mal zuschaun was nach ca 11 Monaten Pause so rauskommt.
Wegen dem Sound, ich arbeite gerade nochmal am Mix aber bei den Toms ist nicht viel drin, muss die nochmal neu stimmen :gruebel:

mfg
 
Habe nochmal was am Mix gefeilt und die Toms ein wenig mit dem EQ und Kompressor bearbeitet. File ist das selbe.

mfg
 
Jau, das hört sich schon etwas besser an. Nur find ich die Overheads etwas zu laut, bzw. die Snare und vorallem Bassdrum etwas zu leise/zurückhaltent. Toms sind tatsächlich besser ... aber es würde dennoch nicht schaden, die mal sauber zu stimmen :)

Mischst du in Cubase? Vielleicht könnte ich mich mal daran versuchen, einfach um dir zu zeigen wie ich es mir vorstellen würden ... weil das Rohmaterial ist durchaus brauchbar denke ich! :great:
 
Ich weiß jetzt was u.a. mein fehler war.. Tommics waren zusehr auf den Rand vom Fell ausgerichtet viel mehr kann man da nicht machen.. muss das nochmal neu einspielen mache das in den nächsten 5-9 Tagen nochmal =) Und ja ich Arbeite mit Cubase.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben