Funk-Rap Band, Soungqualität meiner aufnahmen

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
ich bin 16 jahre alt und habe eine befreundete funk-rap band aufgenommen, ich mache das hobbiemäßig und würde gerne ernste rückmeldungen über die qualität und den mix der aufnahmen haben, besonders an was ich noch arbeiten könnte, tipps und so weiter.

ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit den aufnahmen

sie sind bis jetzt nur gemischt und nicht gemastered.

Hier gehts zum Download
 
Eigenschaft
 
Hi!

Nach dem ersten Hören ist mir folgendes aufgefallen:
  • Die Gitarre könnte in den tieferen Frequenzen etwas beschnitten, dafür in den Hochmitten ein wenig verstärkt werden (Achtung, dass sie sich nicht mit den Bläsern beißt)
  • Die weibliche Stimme etwas dicker machen (EQ, Modulation) und durch ein Tonhöhenkorrekturplugin jagen (erst Tonhöhenkorrektur)
  • Die Snare könnte noch einen Tick weiter nach vorne
  • Die Bass Drum hat was, wird aber auf einigen Anlagen untergehen; bei Gefallen in den Mitten etwas anheben (zwischen 2 und 8kHz)
  • Die männliche Stimme könnte einen Exciter vertragen

MfG
 
Kann Dark Seven bestätigen. Besonders die Bassdrum hör ich kaum auf meiner Anlage, dafür finde ich die snare völlig in ordnung.
 
uiuiui.....das mit der bassdrum fällt mir auch erst jetzt auf, der gedanke ist mir noch garnicht gekommen, klar, auf meien studio monitoren hört man das natürlich gut, aber wennd er bassbereich nicht so abgedeckt ist auf manchen anlagen....ja stimmt schon.

bei der gitarre werd ich mal schauen was ich da noch tun kann

ja, bei dem gesang hab ich mir das aber auch schon gedacht, der wird aber auch nochmal neu aufgenommen, mit einem befreundeten tonmensch der viel selber rappt und deswegen auch mehr ahnung von gesangsaufnahmen hat. aber trotzdem ist die kritig gut für mich, damit ich auch schön weiter lernen kann

und bei der snare muss ich eigentlich auch maetze zustimmen, ich finde auch das die gut zu hören ist und eigentlich nicht lauter sollte

ja schonmal danke an die kritik
 
Jetzt hör ich mir tatsächlich hip hop an naja muss man ja um dann kritisieren zu können :)

so 1 mal durchgehört und kurz ned aufgepasst shcon läuft das fast nochmal durch :)

naja zum text wenigstens singst du nicht davon das dein genital irgendwie das größte is oder du besser als alle anderen hopper bist sonstige mesage war doch öhm fühl dich einfach toll... nur das mit dem gefühl war mir ned so klar welches gefühl den , naja bin ja mehr so der textlose musiker :) mesage durch schwingungen *g*.

ich fand den hintergrund ganz ok es is ned so hervorstechend das man vom text abgelenkt wird klar kann man evtl das ein oder andere instrument hervorheben aber soweit is das doch schonmal ganz nett und wenn ihr das life genauso hinbekommt seid ihr besser wie die meisten anderen in dem genre :) die machen wie ich finde das meiste mit ihren effekten und life klingen sie dann wie ne 5 euro garagenband :)

bisschen reverb vielleicht auf die frauenstimme drauf macht die stimme etwas voller aber nur ganz dezent

ansonsten fand ich dafür das es nicht meine musik is ganz gut

edit : zu bassdrum studio vs krüppel anlage ( ich nenn es einfach so ) bei mir zuhause hört sich musik auch ganz anders an wie auf meinem mp3 player oder nur mit meinem sennheißern aber ich stimm deswegen trotzdem alels auf meine 5.1 anlage ab und wenn jemand keinen sub hat und sich wundert das bei ihm nix kribbelt dann tuts mir leid das er sich nix besseres leisten kann musik technisch aber ich veränder dann nicht meinen song und hab was völlig übersteuertes danach nur damit jemand mit seinem küchenradio einen bass hört oder weil sein radio ned mehr wie 8khz klirrfrei schafft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben