Pure E-Gitarren Aufnahme - Sound?

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hallo ihr Tonmeister,

demnächst wollen wir mit der Band ein paar Aufnahmen selber machen.
Bisher war ich mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden, auch wenn ich mal eine Bandbesetzung
gemischt habe (aufgenommene Drums hier aus dem Board, Gitarren und Bass selber eingespielt),
doch nun mach ich mir noch ein paar mehr Gedanken, ich will ja ein möglichst gutes Produkt
schaffen und dann vielleicht auch einer anderen Band meine Hilfe anbieten, das geht natürlich
nur, wenn ich selber zufrieden bin.

Ich hab hier mal eine rohe Gitarrenaufnahme von mir, geht erstmal um nen verzerrten Sound
(kommt am häufigsten vor, vorerst zumindest ;)). Beurteilt bitte mal die Aufnahme und sagt
mir, was ich anders machen kann, damit das unbearbeitete Signal schon möglichst gut wird.
Die Lautstärke war jetzt natürlich nur leicht über Zimmerlautstärke, das werde ich dann im Ernstfall
versuchen weiter auszureizen.
Habt ihr Tipps für mich?

Grüße,
Kai

Edit: Ok, und für die Leute, die noch den Link brauchen, um meine Aufnahme zu beurteilen ;):
 
Eigenschaft
 
Gitarrensound alleine zu beurteilen ist sinnlos, es kommt immer auf den Mix an..... auch die behindertsten Sounds können im Kontext gut klingen. Lies dir doch am besten mal die Basics im Workshop-Bereich durch, da werden Sie geholfen.

Um dich nicht ganz ohne Kritik stehen zu lassen: Klingt "Ok" denk ich.

MfG
 
Ok, danke Vendo, stimmt natürlich ;). Hätte sein können, dass man da schon ungefähr was sagen kann.
 
Deine mp3 klingt in meinen Ohren nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben