Funk-Rock

  • Ersteller EL_Fischo
  • Erstellt am
E
EL_Fischo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
23.05.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hi Leute,

kennt ihr gute Funk-Crossover Bands ? Ich persöhnlich mag gerne Red Hot Chili Peppers und Rage Against The Machine. Die anderen Bands, die man bei Last FM unter dem Tag " Funkrock" zu finden sind, mag ich größtenteils nicht. Und das Genre ist auch nicht grade weit verbreitet. Wenn euch gute Bands des Genres einfallen, postet drauf los :p

Ich fang mal an mit Fish Bone Rocket, extrem unbekannt, ihr könnt euch unter http://www.jamendo.com/de/artist/fishbone.rocket/fans ihr album downloaden :)
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit den Infectious Grooves?

Therapy mit Ozzy

Ist übrigens das Nebenprojekt von Mike und Rob von den Suicidal Tendencies gewesen... Ich glaube Mike macht das heute immernoch... aber Rob ist ja jetzt Vollzeit bei Metallica...
 
Fuzzy Duck.

Kommen eigentlich aus den Früh-70ern, aber die haben so nen ganz bestimmten oldschool-Funk vibe teilweise, den der Bassist beisteuert.
 
Hi,
wundert mich eigentlich, dass diese Band noch nicht genannt wurde:
Living Colour - Cult of Personality

Auch eine recht bekannte Band des Crossover, ich hoffe ich liege damit nicht ganz verkehrt, da ich mich außer durch RATM noch nicht viel in dem Bereich bewegt habe.:redface:

Achja, zählt man Faith No More auch dazu?

Und was mir grad noch einfällt: SSSC
Street Sweeper Social Club
Tom Morellos neues Nebenprojekt. (Wenns dir nich schon bekannt war;))

Grüße
 
ich stimme Beng. zu, YKZ ist genau das was ich gesucht habe, nur eben mit dem Japanischen. Jaaaa, könnte cooler sein, aber instrumental absolut vom feinsten ;)
 
Flea von den RHCP hat dieses Lied mal als "the unfunkiest shit I´ve ever heard" bezeichnet :D

nunja...es ist halt sehr sehr weiß :rolleyes:
kein echter funk, muss man sagen. aber definitiv mit anleihen.
und so scheiße sind extreme übrigens nicht. III Sides To The Same Story is ein gutes album.
 
nunja...es ist halt sehr sehr weiß :rolleyes:
kein echter funk, muss man sagen. aber definitiv mit anleihen.
und so scheiße sind extreme übrigens nicht. III Sides To The Same Story is ein gutes album.

wie gesagt war nicht meine Meinung, war die aussage von Flea ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben