Funk you!

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Hey,
cooler Backing Track und coole Versionen bisher! Besonders das Orgelsolo in Youstins Eingangspost finde ich sehr gelungen.
Hab mich auch mal dran versucht: http://www.mediafire.com/?veaam4uu6a688mw
Grüße,
David
 
Hey,
cooler Backing Track und coole Versionen bisher! Besonders das Orgelsolo in Youstins Eingangspost finde ich sehr gelungen.
Hab mich auch mal dran versucht: http://www.mediafire.com/?veaam4uu6a688mw
Grüße,
David

Super interessante Impro! Der Sound ist mal was ganz anderes und die Skalen die du spielst auch. Gefällt mir aber echt gut. Super Vibrato hast du, und das ganze klingt sehr organisch.

PS: Bist du zufälligerweise Heavytones-Fan? Frage u.A. wegen dem Lick ab 1:25 ;)
 
Hey Youstin, vielen Dank fürs Kompliment! :) Die Heavytones kannte ich noch nicht, aber hab gerade mal reingehört, sehr interessanter Gitarrist.
 
Gefällt mir sehr gut, saubere Technik und schöne Linien. Zu bemängeln hätte ich nur, dass es in der Nummer meiner Meinung nach nicht geht, über die Brakes (Ich habe immer noch keinen Namen dafür!?), 4 sind es, glaube ich, drüberzuspielen. ;)

----------------------------

Dieser Track wird wohl ständige Herausforderung bleiben, so habe ich mich damit noch einmal und vermutlich nicht das letzte Mal, denn ich bin noch nicht zufrieden, versucht und hier das Ergebnis:

Miles Smiles - Funk You - V3.mp3


Hier noch der Lick als Tabulatur (zumindest so wie ich ihn spiele ;):
Code:
e -----------------------------|------------------------X----------------------
b -----------------------------|------------------------8-------------------------
G -----------------------------|------------------------7-------------------------
D ------------5----7-p5--------|------------------------6-------------------------------
A -----5-6-7---7--------7-5----|------------5--6--7-----7--------------------------------------
E -5-8----------------------8--|-----5--8---------------X----------------------------------

p = pull off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch mal dran versucht: http://www.mediafire.com/?veaam4uu6a688mw
Grüße,
David

Hallo David,

gefällt mir persönlich sehr gut, Deine Version. WENN ich irgendwas - auf hohem Niveau - zu bekritteln hätte, dann vielleicht das leichte Übermaß an melodisch Moll in dieser Umgebung ...

Für mich persönlich ist melodisch Moll ein sehr "aggressiver" akkustischer Reiz, der als gelegentlicher Farbtupfen wunderschön ist, aber an dem man sich sehr schnell satthören kann ...

Aber wie gesagt ... jammern auf hohem Niveu ... und mein ganz persönlicher Geschmack halt ...

Aber ich finde es toll, wie schön "strukturiert" das allermeiste klingt ... klingt sehr wenig nach Zufall, und klingt für mich fast so, als ob Du es im voraus wirklich hörst ...

:great:

LG, Thomas
 
@ Miles Smiles und turko: habe ich wirklich den E7#9 so überfahren? Ich spiele dazu so einen 2-Ton Akkord aus G und C, so dass insgesamt ein E7#5#9 erklingt. Aber jetzt wo ihr es sagt, hätte es sich anders vielleicht doch besser angehört.

@ILL Pfefferbrot: Rundum gelungene Version, schön fusionmäßig. Interessante abgedrehte, aber gut passende Melodielinien, im Supertempo sauber gespielt und auch auf die Struktur des Stücks eingegangen. Aber ich finde auch, dass man über die "Break Riffs" nicht einfach so hinwegspielen sollte.

@Miles Smiles: Bei deiner Tabalatur von dem "Break Riff" (weiß auch keine bessere Bezeichnung dafür) muss, glaube ich, in der zweiten Hälfte die erste 8 weg. Ansonsten hat ja der Backing Track nach der schlagzeuglosen Passage ab 2:17 noch eine markante Stelle mit der absteigenden Melodielinie, auf die du in deiner 4. Version ;) vielleicht noch besser eingehen könntest :D (hab ich jedenfalls in meiner Version versucht hinzukriegen). Aber der Track ist wirklich nicht einfach.
 
@Miles Smiles: Bei deiner Tabalatur von dem "Break Riff" (weiß auch keine bessere Bezeichnung dafür) muss, glaube ich, in der zweiten Hälfte die erste 8 weg. Ansonsten hat ja der Backing Track nach der schlagzeuglosen Passage ab 2:17 noch eine markante Stelle mit der absteigenden Melodielinie, auf die du in deiner 4. Version ;) vielleicht noch besser eingehen könntest :D (hab ich jedenfalls in meiner Version versucht hinzukriegen). Aber der Track ist wirklich nicht einfach.

Oh ja, genau, die 8 gehört weg, die hat sich eingeschlichen. Mal sehen, ob ich foxy dazu kriege das rauszumachen. ;)

Die Stelle werde ich mir einmal genauer anhören, vielen Dank für's Reinhören. :)
 
Memo an mich: Ich soll irgendwo eine "8" rausmachen :D ;)
 
Memo an mich: Ich soll irgendwo eine "8" rausmachen :D ;)


Ups ich vergaß dir eine Mitteilung zu schicken! Die erste 8 nach dem senkrechten Strich in der Tabulatur im Beitrag 24. Einfach einen Bindestrich drübermalen bitte, Danke! :)




done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Der Track ist richtig geil (nicht erst seit heute, oder ... gestern!) und ich habe mir erlaubt, ein kleines bisschen daran umzustellen, und jetzt wollte ich mal fragen, ob das überhaupt in Ordnung war, denn ich würde euch natürlich gerne das Ergebnis hören lassen samt Solo? Cheeeeers!!
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche, also lass hören! :)
 
Hätte ja sein können :D Ich bin anfangs immer ein bisschen aus dem Flow gekommen und habe deshalb den Ablauf ein kleines bisschen geändert. Die Version ist deshalb auch nur 2:27 lang. Zwischenzeitlich hatte ich auch vor, am Ende noch einen Autofilter einzusetzen, damit es noch etwas "edgier" klingt, habe mich jetzt aber doch für einen einzelnen Gitarrensound entschieden. Here it comes!

 
Geht ziemlich ab, cool. :)
 
Sehr cool ;) Sowohl Mr Scezko's als auch Viertoener Version gefallen mir echt gut! :)
 
Zum Backing: Find ich extrem geil!:great::great::great:
Und eure Versionen haben mir etwas Hemmungen verursacht, mein Machwerk hier zu präsentieren. Ich hatte bisschen Probleme mit dem hohen Tempo.
http://www15.zippyshare.com/v/22517233/file.html
Und verzeiht den umständlichen Hoster, werd mich die Tage mal bei Soundcloud anmelden...
 
yeah endlich mal ein NICHT Gitarrist. Es sollten sich viel mehr andere Instrumente beteiligen. Find ich gut
immer ran alle!
 
Nach längere Auszeit hat mich das Gitarren spielen wieder gepackt und ich habe hier im Forum diese Ecke endeckt! coole sache und echt nette werke die hier raufgeladen werden!
Habe mich auch mal rangesetzt und was aufgenommen, macht echt wieder Spass obwohl ich noch lange nicht soweit bin wie die anderen gitaristen die hier so rumschwirren ;)

http://soundcloud.com/guitarist_simon/funk-jam
 
ein Hey in die Runde!
Ich hab mir Euren funk mal reingezogen, da geht ja einiges! Ich wollt mich mal unverbindlich für den nächsten Jam anmelden, biete Sax, Drums und Bass.
Wenn Ihr auf solche collabs steht und mit ein paar nicht-Gitarristen treffen wollt, schaut auch gern mal auf http://www.wikiloops.com vorbei, da sind noch diverse Jams zu bespielen!

greetings
MrSnuts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben