Funk you!

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hoffe, der Titel fällt nicht unter die Kategorie "zu wenig Aussagekraft". :D

Also, das ist eigentlich nur Schlagzeug-,Bass-,Gitarren- und Orgelspur von nem Youtubevideo, was ich vor paar Tagen aufgenommen hab, aber da das Teil eh nur ne große Improvisation ist, dachte ich, ich stelle das auch mal als Backingtrack hier zur Verfügung.

Hoffe auf coole und groovige Beiträge ;)
Alles ist erlaubt, nicht nur Gitarre, ich warte immer noch auf das erste Maultrommelsolo ;)

Also, hier der Backingtrack:


Tonart ist A-Moll, wenn ihr wollt, kann ich nochmal die Changes posten, es bleibt aber tonal eigentlich immer in der selben Tonart.


Meine Version:



Viele Grüße,
Justin
 
Eigenschaft
 
Super Backing Track, super Version von dir. Steht auf meiner "To-Do-Liste".:great:
 
Eben erst entdeckt und wow, alles sehr gut, Backing-Track und die Improvisationen!

Sounds like a record! :great:

Und natürlich bin ich da auch dabei. ;)
 
Na dann mal los, ich will was hören ;)
 
Ja, ich habe gestern schon die ersten Versuche gemacht. Weiß noch nicht, ob ich heute noch eine brauchbare Version zusammenbekomme. ;)
 
Ist zwar wieder ohne noch einmal darüber zu schlafen, aber was solls, irgendwas zum Kritisieren muss ja auch übrigbleiben. :)

Miles Smiles - Funk You.mp3

Ach ja, praktisch eine Premiere, ich habe bei der ASAT Special 3 nur den mittleren Tonabnehmer benutzt, ziemlich perkussiver Sound.
 
DANKE für den tollen Backing-Track !!

Hier mein Versuch zu diesem Thema ... :





LG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut, wieder einmal Abwechslung beim Soloinstrument. Schöne Version und ich höre immer wieder Zitate aus Stevie Wonders "Isn't she lovely". Etwas lauter hätte die Solostimme noch werden können, oder der Bass leiser. ;)

Ich habe meinen Anfang versemmelt, fängt zu hektisch an und stolpert auch leicht, muss ich noch mal machen. :D
 
Du hast recht, ... in ALLEM !

Die Orgel hätte wirklich lauter sei können, was ich in der Zwischenzeit auch geändert habe (unter obigem Link). Den Bass hingegen habe ich ja nicht gesondert in der Hand ... Aber ich hatte Anfangs Zweifel, daß der Sound zu aufdringlich wäre, außerdem wollte ich spielerische Unzulänglichkeiten ein bisschen verstecken ... und zudem habe ich das gemacht, was man nie machen soll, ... nämlich die ganze Zeit Kopfhörer am Kopf haben ...

Und mit "Isn´t she lovely" hast Du natürlich auch recht und gut gehört ... aber bei dieser Akkordfolge kann ich nicht anders, als in diesen Song hineinzukippen. Es bedarf im Gegenteil einiges an "Überwindung", wieder aus ihm herauszufinden ... (ist im übrigen nicht das einzige Zitat ...).

Danke für´s Reinhören.

LG, Thomas
 
So, neue Version ist oben, URL ist eh derselbe, aber trotzdem nochmal:
Funk You.mp3
 
hier mein Versuch,... das Tempo ist echt heftig ...

(fade-out... wie immer :redface: )




Gruß

Wenn wir so eine Nummer mit der Band spielen würden, würd ich wohl das Solo an den Keyboarder oder Saxophonisten abgeben und lieber "nur" Rhythmus spielen wollen ;)


EDIT:
@Youstin: geiles Backing und absolut geile Keyboards :great: .... auch bei deiner Sologitarre gibts nichts zu meckern :)

@Miles: gute Ideen drin ... der schnelle perkussive Teil gefällt mir, jedoch würde dir das ganze mit etwas weniger BpM auch besser stehen ;)

@turko: andere Instrumente sind hier besonders gern gesehen :) .... klasse gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(fade-out... wie immer :redface: )
Gut rausgeschwindelt, man gewinnt den Eindruck, du hättest noch wollen, aber der Track war leider aus. :)
Allerdings kommt das Ende gerade da, wo du erst richtig losgelegt hast. Ansonsten hast du dich mit den vielen Pausen, ja ganz gut gegen das Tempo gewehrt und dich tapfer geschlagen. Würdest du das Solo in der Band doch selbst spielen müssen, gäbe es jedenfalls keinen Grund irgendwelche Dinge nach dir zu werfen. ;)

@Miles: gute Ideen drin ... der schnelle perkussive Teil gefällt mir, jedoch würde dir das ganze mit etwas weniger BpM auch besser stehen ;)

Kurz: Du findest es nicht gut. :D

Vielleicht bin das Ganze angesichts des Tempos auch etwas verkrampft angegangen. Ich habe heute Versuchsweise eine Version mit Wah probiert und auch mitgeschnitten, aber ohne die Absicht das später hochladen zu wollen.
Es ist auch von Anfang bis Ende in Einem Durchgang gespielt, keine Overdubs, kein Punch In/Out. Wundert mich selbst, dass ich da kein Break verpennt habe. Jedenfalls kommt mir diese Version viel entspannter vor, im Sinne von weniger eckig. Zumindest jetzt, morgen ist vermutlich wieder anders. ;)

Hier sie ist: Miles Smiles - Funk You Wah.mp3

Es ist da auch eine Stelle drin, an der ich verwundert festgestellt habe, dass fis besser gepasst hätte als f, nennen wir es Jazz! :D
 
Kurz: Du findest es nicht gut. :D

Ich werde hier öfter missverstanden ;) Ich finde es durchaus gut, der perkussive Teil gefällt mir besonders gut ... und richtig klasse wär es, wenn es etwas langsamer wäre ;)

... besser? :redface: ;)
 
Ich habe mir nun aufmerksam alle Machwerke hier angehört und komme zu dem Schluß, daß wir alle irgendwie mit dem selben Problem zu kämpfen haben: Die Nummer braucht es unbedingt, daß man sinnvolle (!!) und längere 16-tel-Linien hinkriegt, ... UND DAS KANN KEINER ! Zumindest nicht unter uns ... und nicht in diesem Tempo ...

Und so schummelt sich jeder von uns mit den ihm gegebenen Mitteln über dieses Problem hinweg, und versucht, aus der Not eine Tugend zu machen ... :)

Ich hoffe, ich bin keinem auf den Schlips getreten. Wäre auch nicht meine Absicht gewesen ... Wollte nur meinen persönlichen Eindruck kundtun ... und ich zumindest weiß jetzt wieder einmal, woran ich konkret in meinem Spiel arbeiten könnte ... SOLLTE ... M Ü S S T E !!

:)

LG, Thomas
 
M E I N Markenzeichen sind - in diesem Tempo - die ausgeprägten 6-tel ... :)
 
Hallo, allerseits!
Hab' jetzt meine To-Do-Liste abgearbeitet. Irgendwie krieg ich's nicht besser dazu hin. Liegt aber nicht am Backing Track, den finde ich wirklich gut gemacht und witzig (danke, Youstin)!
Hier mein Versuch: eDHa - Funk You(stin)
 

Schlecht ist es jedenfalls nicht, sehr hohes Niveau, aber im ersten Teil fehlt irgendwas für die Perfektion und ich meine nicht nur die Atempausen. ;)
Richtig gut wird es ab dem ruhigen Teil. Hast du den #9 am Ende des Break-Riffs (wie nennt man das bloß?) jeweils mit Absicht überfahren? Das stört jedenfalls ein wenig, weil da der #9 so super hinpasst.
 
Ich will mich meinem Vorredner in allen Punkten anschließen. Insbesondere in jenem den #9 betreffend ...

Insgesamt gesehen finde ich die Version jedoch sehr gut. Je weiter gegen Ende, desto besser ...

LG, Thomas
 
Hi,

weil Miles mich schon dezent drauf hingewiesen hatte, dass ich hier mal wieder reinschauen könnte :D (nein, ich denke natürlich nicht, dass irgendwer mein Lied zerstört hat! Im Gegenteil!)

Hatte nur die Woche vor Weihnachten verdammt viel um die Ohren (Facharbeit ;) ) und auch Weihnachten selber zwar Zeit, reinzuschauen, aber nicht, um ausführlich zu schreiben :)

Hab mir alles angehört, ist klasse Zeug! Besonders gut gefällt mir das Orgelsolo von turko.

Zu edHa ist auch zu sagen, technisch alles auf hohem Level, aber ein wenig sehr zugespielt. Könnte mehr Luft haben. Ab dem Teil ohne Drums und deinem Wahwahsound wirds super!

Grüße,
Justin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben