Funkmikro - Sender und Empfänger von unterschiedlichen Herstellern möglich?

  • Ersteller stylephotos.de
  • Erstellt am
S
stylephotos.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Kekse
10
Hallo,

ich hab bei eBay für n paar Euro einen Beyerdynamik S250 Receiver gekauft. Ich find nirgends einen passenden Sender. Hat jemand n Tipp?

Kann man auch einen Fremdherstller mit der gleichen Frequenz wählen? Würde das funktionieren?
 
Eigenschaft
 
Auf welcher Frequenz empfängt denn der Receiver?
 
Nein, empfehlen kann man das generell nicht, da die verschiedenen Hersteller so monchen Zusatz übertragen (Pilotton, sonstige Daten wie Batterieladezustand ... ) oder einen Kompander verwenden.
Wenn die Anlagen nicht zusammenpassen kann es sein das es gar nicht geht oder zumindest grauenhaft klingt, selbst bei gleicher Sendefrequenz. Wenn's trotzdem geht, ist das eher reiner Zufall.

Also klares NEIN, Mischen impossible!

Edit: ich wäre sogar vorsichtig bei unterschiedlichen Serien des gleichen Herstellers, wenn die Kompatibilität nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Gruß
Christoph
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal noch ein wenig suchen, ob ich irgendwo einen passenden Sender finde. Hat jemand n Tipp?

Grüße

Jakob
 
ich hab bei eBay für n paar Euro einen Beyerdynamik S250 Receiver gekauft. Ich find nirgends einen passenden Sender. Hat jemand n Tipp?

Kann man auch einen Fremdhersteller mit der gleichen Frequenz wählen? Würde das funktionieren?

Nein, das wird in aller Regel nicht funktionieren, weil allein die Kompanderschaltung da nicht mitspielen dürfte.
Wie auch immer: S250 dürfte VHF sein und ist in so fern höchstens für Festinstallationen nach Frequenzzuteilung sinnvoll.
Ansonsten -> Tonne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben