Funkmikrofon für Kleinverleih?

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Ja....Zahlendreher :) Das simple SM58 meinte ich...
 
Aber doch bitte für Sprache nicht. Das klingt doch wirklich nur lippenberührend! Ein Mikro für Sprache muss Abstand und Bewegung abkönnen. Sämtliche amtliche Rednerpultmikros und Mikros in Nachrichtenstudios sind Kondensatoren von Gefell KEM 970 bis Sennheiser ME 36 über Schoeps und AKG CK 31 ...

Mein Verkäufer hat mir die 865er Funke ausgeredet und mir stattdessen das etwas günstigere 945er System empfohlen. Bin sehr zufrieden damit und meine Kunden auch.
Ich war letzhin bei einer Lesung dabei, wo ein 945er eingesetzt wurde. Der Verleiher hat den Job für den Kunden verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber doch bitte für Sprache nicht. Das klingt doch wirklich nur lippenberührend! Ein Mikro für Sprache muss Abstand und Bewegung abkönnen. Sämtliche amtliche Rednerpultmikros und Mikros in Nachrichtenstudios sind Kondensatoren von Gefell KEM 970 bis Sennheiser ME 36 über Schoeps und AKG CK 31 ...

Also wenn das so ist dann dürfte doch nur ein Kondensatormikrofon in Frage kommen, es sollte allerdings auch gut für Gesang geignet sein. Ich suche einen Alleskönner. Was wäre denn jetzt eine Sennheiseralternative zum Beta87A im gleichen Preisbereich?

lg Peter
 
Was wäre denn jetzt eine Sennheiseralternative zum Beta87A im gleichen Preisbereich?
Die e865-Kapsel.
Allerdings bekommst du ein Shure Beta87-Funksystem schon mit der kleinen Funkstrecke recht günstig:
http://www.musik-service.de/shure-pgx-beta-87-set-prx395773449de.aspx

Ich weiß nicht, ob es von Sennheiser da in derselben Preisklasse auch was gibt. Ich halte übrigens dieses verlinkte Shure-System für nahezu unschlagbar bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis, weil das Beta87 ist wirklich profimäßig.
 
Hallo

Also ich habe heute eine Pa getestet und hab das Beta 58 A mit einem Kondensatormikro verglichen (war kein Beta 87 A) und der Unterschied war da aber nicht so schlimm wie erwartet. Die Firma verwendet auch nur das Sm 58 und das Beta 58 sogar wenn der Bundespräsident eine Rede hält. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt:gruebel:. Aber da das Beta 87-A nur 150 Steinchen mehr kostet werde das nehmen.

lg Peter
 
Die Firma verwendet auch nur das Sm 58 und das Beta 58 sogar wenn der Bundespräsident eine Rede hält.
Natürlich gibt es welche, die das tun, wenn eigentlich ein Rednerpultmikro gefragt ist. Ich kann nur dazu sagen :bad: und würde die Firma nie mehr beauftragen.

Aber da das Beta 87-A nur 150 Steinchen mehr kostet werde das nehmen.
Eine kluge Entscheidung!
 
Sollte ich auch noch ein dynamisches Mikorofon im Repertoire haben oder kann ich mich auch bei den Kabelgebundenen auf das 87A festlegen?
 
Das kommt darauf an, welche Jobs Du machst. Wenn Du auch Rock machst, wäre ein dynamisches riderfestes wie das Beta 58 als Ergänzung nicht verkehrt. Das Beta 87 ist riderfest. Ein "exotischeres", was mich grade im Test sehr überzeigt hat, ist das Telefunken M 80.
 
Hallo,

Eine Frage noch würde mir eine SLX Strecke große Vorteile bringen oder eher nicht?

LG Peter
 
Danke für den Tipp das ist wirklich interessant für mich:great:

Dass es immer was besseres gibt ist mir schon klar aber bringt mir die SLX Strecke eine bessere Klangquaität?

lg Peter
 
Bessere Klangqualität schon, aber nicht unbedingt so sehr hörbar, aber mehr Variabilität und ich glaube mehr Rechweite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben