möchte auch umsteigen auf funk

von musicmakerin, 07.08.07.

  1. musicmakerin

    musicmakerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #1
    Hallo,

    ich möchte gerne in zukünftiger Zeit auf ein Drahtlosmikro umsteigen um auf der bühne beweglicher zu sein. Zur zeit habe ich das shure beta 87a. Welches würdet ihr mir empfehlen? Bin mit Shure bis jetzt immer zufrieden gewesen, deshalb sollte es evt. auch wieder von shure sein. Ich liebäugel mit dem hier: http://www.justmusic.de/item/pa-licht-sendeanlagen-shure-pgx-24-sm-86-set-5-97-0-7246.html
    Hat jm schon Erfahrungen mit diesem?

    lg musicmakerin
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 07.08.07   #2
    Hallo Musicmakerinn,

    wenn Du mit dem Beta 87 bisher zurecht gekommen bist liegt es natürlich nahe auch diese Kapsle als Funkvariante zu nutzen.

    Aus der recht kostengünstigen PGX-Serie bieten wir von vorne herein leider die Beta 87 Kapsel nicht an. Es besteht aber die Möglichkeit die Kapseln zu tauchen - sprich Du kaufst Dir ne PGX Strecke mit dem PG58 Kopf (dem konstengünstigesten) und dazu eine Beta 87 Kapsel. Was unterm Strich aber fast so teuer wird wie gleich ne SLX (nächst hochwertigere über PGX) Strecke mit Beta 87 Kopf.

    Ansonsten ist das SM86 dem Beta 87 vom Klang her recht ähnlich und kann demzufolge Dir das angepeilty System durchaus empfehlen.
    Das PGX System ist sehr einfach im Umgang. Der Empfänger sucht sich selbständige ne freie Frequenz und diese wird dann per Infrarot-Synchronisation an den Sender weitergegeben.



    Besten Gruß
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 07.08.07   #3
    Wenn es wirklich gut werden soll, würde ich die Variante mit dem KSM9 vorziehen. Dann hättest Du die z.Z. beste Kapsel für die Bühne, die es gibt. Das SM86er Set bekommst Du übrigens auch hier bei den Forenbetreibern für den gleichen Preis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping