Funkmikros im Außeneinsatz

  • Ersteller DragonLady
  • Erstellt am
D
DragonLady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.11
Registriert
06.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hilöchen erstmal,

Ich bin Azubi zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und habe (mal wieder) eine recherche Aufgabe bekommen, die mich leicht überfordert ... habe schon früher hier antworten gefunden, also dachte ich mir, ich versuche es mal wieder...

Problem: WIR müssen uns neue Funken holen und diese sollen auch aufm Platz/Campus angewendet werden ... Nun sollte ich mir mal überlegen, in wie weit das denn von nutzen wäre, wie weit die reichweite ist usw. Leider finde ich mit meinen suchbegriffen keine befriedigenden antworten im www ... immer nur irgendwelche kaufangebote, auch wenn ich diese eigtl. im suchfenster ausschließe...

KANN mir hier jemand verraten, wo ich solche informationen finde OHNE alle möglichen mikrofone in den shops anzugucken????

LG,

DL
 
Eigenschaft
 
Hallo DragonLady,

die Reichweite gibt der Hersteller individuell für seine Strecken an. Das hat natürlich viel mit der Sendeleistung zu tun.

Grundsätzlich, wenn du keine genauen Daten brauchst, kannst du von 100m im Freifeld ausgehen. Das heißt, es sind keine Mauern im weg, die Antennen sind über dem Publikum und die Strecke wird nicht von zu viel Metal gekreuzt/tangiert (zum Beispiel Traversen).

Grüße
 
sprich ... wenn ich Haifischflossen aufstelle, dann hab ich ca. 100m????????????????? oder können die im neuen system nicht verwendet werden???????


(ich geh jetzt mal davon aus, du weißt, was ich meine)
 
Hallo DragonLady,

das erste Satzzeichen ist kostenlos, jedes weitere direkt folgende kostet extra ;)

Ob Richtantennen (falls du das mit Haifischflossen meinst) zu deinem neuen System passen, kann man erst sagen wenn man weiß um welches System es sich handelt ;)