Funktioniert das so als Gesangsanlage?

das war auch nicht auf mein vorhaben bezogen sondern eine generelle frage. wo die unterschiede liegen und so.
zu dem mischpult hab ich nur noch ne frage wie ich dsa am pc anschließ. da aber dann mit y adapter 2xmonoklinke auf 3,5 mm oder? was macht das dann für unterschied ob die 3,5 mm mono oder stereo sind
 
Wenn Du einen 3,5er Monostecker nimmst, gibt's auch nur 'ne Aufnahme auf einem Kanal und auf dem zweiten vielleicht 'nen schönen Brumm. :D

Also für die Anwendung einen Adapter von zweimal großer Monoklinke auf eine kleine Stereoklinke. Da allerdings Onboard- bzw. 08/15 Soundkarten nicht so der Bringer sind, würde ich an Deiner Stelle mal über eine USB-Lösung zum Aufnehmen nachdenken.

Um ein Signal analog zu übertragen brauchst Du zwei Leiter. Bei einem Instrumentenkabel also den Innenleiter und das Abschirm-Geflecht. Willst Du stereo, sind's also dann drei Leiter, weil Signal-links, Signal-rechts und Masse=Schirm.

Bei einer symmetrischen Leitung hat man für ein Monosignal neben dem Schirm ZWEI Signalleiter. Vorteil ggü. unsymmetrischer Signalführung ist eben die geringe Empfindlichkeit ggü. Einstreuungen und 6dB mehr Pegel.


Alle Klarheiten beseitigt?



der onk mit Gruß
 
hm ja soweit alles beseitigt...danke =)
 
Alle Klarheiten beseitigt?!

War das nen tippfehler oder pure ironie?!:screwy::D
 
Das war nur 'n Spruch, Purzelchen. Du bist halt einfach zu jung...
In den 70ern sagte man das so, wie heutzutage eben die coolen Binischkrassbösesgängstaräppabrudaischwöa-Leute auch Dinge von sich geben, die nicht für jedermann sinngebend klingen. :D

der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben