
Chris-A
Registrierter Benutzer
Ich bin gerade über den Clip von Nashville Pussy gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=aH6y_zfJOXs und vom furztrockenen Crunsh-Sound angetan. Es geht um 0:43 los.
Zuhören!!! und nicht beim Zuschauen ablenken lassen
Dieser schon eher leicht dumpfe, trockene, raspelige, ruppige, holzige Crunsh-Sound erinnert mich irgendwie an "U-Stahl mit der Schruppfeile bearbeiten" oder "Baumrinde mit einem Baseballschläger abschlagen". Man spürt geradezu den Widerstand mit dem die Töne zerzerrt werden.
Jo, klar... das ist ne SG + Plexi + vermutlich Greenbacks + wenig Gain.
Aber sowas habe ich mit einer SG Standard aus einem Marshall (JCM 800 2204 / Vintage Modern 2466 / JCM 2000 DSL 401) noch nie herausbekommen. Die Zerre ist bei mir mit Marshalls immer viel zu dünn und eher schrill, egal ob mit einer 1960er, Engl Standard oder auch Palmer 2x12 Private Jacks, die den Greenbacks nahe kommen sollen. Da kann ich die Höhen komplett rausdrehen und es ist immer noch zu spitz. Auch mit mehr Endstufe und dann Attenuator dahinter. Da kommt schon fast eher der Orange Tiny Terror mit mehr Endstufe als Gain in die Richtung.
Spielt jemand von euch solch einem Sound? Wie bekommt ihr das hin?
Zuhören!!! und nicht beim Zuschauen ablenken lassen
Dieser schon eher leicht dumpfe, trockene, raspelige, ruppige, holzige Crunsh-Sound erinnert mich irgendwie an "U-Stahl mit der Schruppfeile bearbeiten" oder "Baumrinde mit einem Baseballschläger abschlagen". Man spürt geradezu den Widerstand mit dem die Töne zerzerrt werden.
Jo, klar... das ist ne SG + Plexi + vermutlich Greenbacks + wenig Gain.
Aber sowas habe ich mit einer SG Standard aus einem Marshall (JCM 800 2204 / Vintage Modern 2466 / JCM 2000 DSL 401) noch nie herausbekommen. Die Zerre ist bei mir mit Marshalls immer viel zu dünn und eher schrill, egal ob mit einer 1960er, Engl Standard oder auch Palmer 2x12 Private Jacks, die den Greenbacks nahe kommen sollen. Da kann ich die Höhen komplett rausdrehen und es ist immer noch zu spitz. Auch mit mehr Endstufe und dann Attenuator dahinter. Da kommt schon fast eher der Orange Tiny Terror mit mehr Endstufe als Gain in die Richtung.
Spielt jemand von euch solch einem Sound? Wie bekommt ihr das hin?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: