Fusion wie Dave Weckl Band?!

  • Ersteller reality
  • Erstellt am
reality
reality
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
30.08.05
Beiträge
240
Kekse
68
moin!

ich habe nen ähnlichen thread schon woanders im musikerboard erstellt, im funk-bereich, aber da dort wohl weniger leute herrn weckl kennen werden, frag ich das nochmal gezielt hier. also, wie der titel sagt, suche ich bands, die solche mugge machen wie die genannte band.


vielen dank für antworten!
 
Eigenschaft
 
Simon Phillips Solosachen würden das ganz gut treffen
http://youtube.com/watch?v=jb8k53ZzJbc

Ansonsten
Die Big Band von Yoko Kanno the Seatbelts fällt mir jetzt ein.
Wolfgang Haffner hat glaube ich auch mal so scherze betrieben.
Vinnie Colaiuta könnte auch was für dich sein genau wie auch
der King schlecht hin Herbie Hancock.

Allerdings eine Band die jetzt genau den Wecklstil spielt
wüsste ich jetzt auch nicht.

Aber die paar da oben sind mir so beim Thema Dave Weckl Band in
den Sinn gekommen.

Nachtrag grade noch was zufällig gefunden :)
http://youtube.com/watch?v=f7IOqS4nxnQ
Nennt sich Mike Stern Band geht auch sehr in die Richtung.
 
vielen dank erstmal für deine mühe ;) !

das simon phillips video ist wirklich sehr nett :D und geht gut in die richtung!
vinnie und herbie hab ich schon durch bzw. war ich auch drauf gekommen ;)!
stimmt, haffner hat auch z.t. soetwas in der richtung!
dem sound von stern kann ich so garnichts abgewinnen :D .


und nochmals danke! werd mal nach der yoko kanno truppe ausschau halten!

bis denne!
 
wenn du auf dave weckl stehst, dann suche mal nach bands, in denen er mitspielt.
mein tip: chick corea electric band.
 
davon hab ich hier schon schöne mugge ;) , sehr geil z.t.!

aber auch danke!

wo spielt er denn sonst noch mit? (ich werd gleich mal suchen :D )

das problem bei ihm ist, dass er viele verschiedene bands/gruppen/künstler begleitet hat, sodass auch ohne weiteres mal madonna oder ähnliches darunter ist.


NACHTRAG: auf seiner page wurde ich natürlich fündig :D!



sonst noch ideen zu ähnlichem?
 
Er hat übrigens auch mal bei Mike Stern mitgespielt (auf früheren Alben).
 
Hi,
hör dir mal "between the lines" von Mike Stern an.
Dave höchstpersönlich hat die Drums eingespielt.
Ist übrigens eine sehr gute Scheibe.
Gruß
CC
 
okay, vielen dank für eure hilfe!
 
Er hat übrigens auch mal bei Mike Stern mitgespielt (auf früheren Alben).

für alle stern/weckl - fans. aufm north sea jazz spielt die mike stern band wieder mit dave weckl. wird bestimmt super geil.
 
wann und wo ist das? was kosten karten?

P.S.: between the lines geht schon gut in die richtung ;).
was ich allerdings jetzt sehr geil finde ist die mugge (zum größten teil) von jeff lorber, eher die etwas älteren sachen.
 
Hab nochn Tipp für dich: Besorg dir mal die Scheibe von der Band "Karizma". Das dürfte dir gefallen. Ist die Band um Vinnie Colaiuta. Sehr kompliziert was die spielen, dennoch groovt es. Wie bei Weckl eben.:great:
 
okay, werd ich mal reinhören! vielen dank für den tipp ;)!
 
Hab jetzt von der Dave Weckl Band noch nix gehört (Bildungslücke, ich weiß:redface: ), aber wenn es so um elektronische mukke geht und die Drums wesentlich zu hören sein sollten, wie siehts dann aus mit Jojo Mayer's "Nerve"? OK, ich hab von denen bis jetzt noch keine CD gefunden, aber auf YouTube mal paar sachen angehört und muss sagen: mir bleibt die spucke weg, einfach der hammer, passt alles perfekt hört sich geil an und Jojo Mayer rockt!!!
 
Neeeneeeee, Dave Weckl Band und Nerve, da sin ja Lichtjahre dazwischen ^^ okay, ned ganz, sin beides geile Drummer, aber so wahnsinnig elektronisch is Dave Weckl Band echt ned. Weckl macht halt Jazzfusion, und zwar imho allererster Güteklasse :great:

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben