Fuss-Schalter für meinen Vox Amp

  • Ersteller volker3810
  • Erstellt am
V
volker3810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
23.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich würde mir gerne einen Fuss-Schalter für meinen Amp. zu legen, muss aber zunächst mal fragen. Ich denke, dass ich damit zwischen zwei Amp-Modis hin- und herschalten kann, oder?

Mein Amp ist ein Vox Valvetronix AD 15 VT. Auf der Rückseite, am Eingang für den Fuss-Schalter steht "FOOT SW VOX VFS2". Nun gibt es im Handel http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX-VFS-2A-Footswitch-/art-GIT0018379-000 einen Schalter mit einer fast identischen Bezeichnung. Angegeben ist, dass der Schalter passend ist für die Amp-Modelle "AC-15VR, AC-15C1, AC-30C2X, AC-30VR". Also stimmt weder die Schalterbezeichnung noch das Amp-Modell genau überein. Kann mir jemand sagen, ob der Fuss-Schalter trotzdem funktionieren wird?

Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass man irgendeinen beliebigen Schalter nehmen kann. Falls es keinen passenden gibt, was wäre eine Alternative? Ein Pedal?

Dank im Voraus und Gruß

Volker
 
Eigenschaft
 
oh. vielen Dank, für mich war der Music-Store immer erste Wahl, schon wegen der regionalen Nähe .....

Passt von der Bezeichnung her perfekt, mich irritiert nur der Zusatz "für Pathfinder- und Cambridge-Serie" ...

EDIT: hab mir grad nochmal die Kundenbewertungen bei Thomann angesehen. Demnach sollte er zu meinem Amp passen.

Danke !!!! :)
 
Hallo,

so. ich habe mir jetzt genau diesen Fußschalte zugelegt, nur leider hab ich keine Anleitung dazu bekommen. Deshalb stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Wie sage ich dem Schalter, zwischen welchen Einstellungen eher am Amp hin- und herschalten soll? Ich muss doch vermutlich am Amp vorher irgendetwas einstellen oder die Sounds speichern?

Und da der Fußschalter ja zwei Knöpfe hat .... gibt es noch mehr Möglichkeiten, als zwischen zwei EInstellungen zu wechseln?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Volker
 

Anhänge

  • upload_2015-9-19_15-42-17.png
    upload_2015-9-19_15-42-17.png
    84,7 KB · Aufrufe: 108
  • upload_2015-9-19_15-42-41.png
    upload_2015-9-19_15-42-41.png
    84,7 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben