Fußballlieder Sammelthread

  • Ersteller philley
  • Erstellt am
Toten Hosen - Auswärtsspiel
 
was aus der Schweiz:

Baschi - Bring en hai
 
freude, freude, ich scheine nicht der einzige zu sein, der fußballlieder zumindest musikalisch total beschissen findet, oder?????

kann mir mal einer sagen, warum jemand überhaupt sich selbst so runterzieht und so nen song schreibt????
 
freude, freude, ich scheine nicht der einzige zu sein, der fußballlieder zumindest musikalisch total beschissen findet, oder?????


:rolleyes:Also du scheinst hier der einzige zu sein der sich so darüber aufregt ...
EDIT: DOCH NICHT DER EINZIGE, HAB ICH GRAD GESEHEN:)

kann mir mal einer sagen, warum jemand überhaupt sich selbst so runterzieht und so nen song schreibt????

Wieso denn "runterziehen"? Es gibt doch nix schöneres, als wenn DEIN Team gewinnt und nichts traurigeres, als wenn du nach langem Mitfiebern doch als Verlierer vom Platz gehst...

Die grosse Emotionalität des Fussballs ist doch geradezu prädestiniert in Töne gefasst zu werden. Hymnen sollen halt eher einfach (= eingänglich) gehalten sein, damit einjeder sich dafür begeistern kann.
Interessant sind auch z. Bsp. die Fangesänge, die grossen Einfluss auf das Liedrepertoire eines Volkes haben, so zu hören in der englischen Popmusik.

Es grüsst das tiefe d
 
"Wem das herz voll ist, dem geht der mund über" - - - nur, was ist drin im fußball-fan-herzen, und was kommt raus? Zu 2 takten "Aida" reicht es noch allemal.
 
die besten lieder sind..

Das Betze Lied
You´ll never walk alone
und Mexiko^^
 
Die Kassierer: "Ich onaniere in den kopflosen Rumpf von Uwe Seeler"
 
Kategorie C - Wunderbare Jahre:great:
 
... habe im Grundschulalter im Verein gespielt, und ohne

Queen - We are the Champions

ging da gar nichts!
(wir waren aber auch gut!) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben