Fusschalter Amp / Effekt

von Paul, 06.04.06.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 06.04.06   #1
    Ich hab en DF7 von Digitech, der Sound davon is schon geil aber für so ACDC, Blink182 is der Sound von dem Amp besser, meine Frage
    Gibt es en Fussschalter der Umschaltet das ich einmal über Effektgerät spiel un einma über den amp??
    Geht das mit nem A/B Schalter??
    Müsst ich dann mit dem Effektgerät in den Effekt ausgang auf der Rückseite vom Amp???
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 06.04.06   #2
    sorry, aber du kannst doch einfach den distortion-factory ausschalten...dann hast du doch den amp sound. oder was hab ich jetzt falsch verstanden?
     
  3. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.04.06   #3
    Könnte funktionieren:
    Das Effektgerät und den FX-Send deines Amps an eine A/B-Box und dann den Ausgang der A/B-Box an den FX-Return.

    EDIT: Oh, sehe grad dass du nur ein einzelnes Distortionpedal hast .. die schaltet man ja normalerweise nicht in den FX-Loop ..

    @San-Jo: Er möchte mit nur einem Fußtritt zwischen Amp- und Pedal-Zerre umschalten können.
    Normal müsste er da am Amp UND am Pedal umschalten.
     
  4. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 06.04.06   #4
    das würde normal gehen wenn ich en top mit clean kanal hätte. Ich hab en Master Volume. Wenn ich en andres hätte würd ich im clean kanal distiortion dranhängen un wenn ich amp zerre will einfach kanal umsachlten un distortion aus ;D
    Weiviel Effekte brauch ich im FX Loop zu Schalten???
     
Die Seite wird geladen...

mapping