Fussmaschine selberbauen?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Also ich persönlich fand die Dinger ja die geilsten Teile an der Maschine! Riffelblech in Form geschliffen sollte es öfters an FuMas geben. Find's ein stylishes Detail. :D

Tschüdlü Limerick

Dito, und dann noch en sondermodell für Frauen in Plüsch, damit die Füsse net kalt werden :p *an die Frauen, ich meins nicht Böse ;)*

greetz Flo
 
Mein Respekt !
Geil :great:

Mit vernünftigen Werkzeug bekommt man da schon was hin.
Nun mach das ganze bitte noch hochwertig komplett aus Metal.

Achso...und keine Riffelblech-Pedale, ja ;)
Wenn du die möglichkeit hast mit ner Fräse zu arbeiten kannst dir ja irgendein Muster oder so in die Pedale fräsen.

Naja, das Problem mit der Fräse ist, daß die uralt und ausgeleiert ist. Und mit 2 Kurbeln kann man nicht gerade die schönsten Muster reinfräsen;).
Nix CNC:(

Und bevor ich die Optik mache, müssen erstmal die mechanischen Teile stehen. Die untere Federaufhängung z.B. quietscht nach ner Weile. Die muß also auch erstmal gelagert werden.
Und die Hebelübersetzungen wollen auch noch ausprobiert werden.

Die Riffelblechpedale sind was feines, man hat ordentlich Grip und rutscht nicht so hin und her.
Hab mir heute aber überlegt, ob ich das Pedal vom Hihatständer und der originalen Fussmaschine opfern soll. Dann steht da wenigstens Pearl drauf:great:
Und sieht nicht so schrottig aus.
Aber mal sehen, bisher kann man damit schon mal spielen.

Und das Holz ist mir natürlich auch ein Dorn im Auge, aber bestens zum rumprobieren geeignet.
Würde mir in den Arsch beissen, wenn ich das alles schon aus Alu oder Edelstahl gemacht hätte, und müsste da noch ne Bohrung versetzen.


Aber ich freu mich über eure Anteilnahme:D
 
Update:
Hab heute beim üben gemerkt, daß das mit den Riffelblechpedalen nix is (sorry Limerick), zumindest nicht in der Länge. Die haben doch zu sehr mitgefedert.
Also hab ich doch mein Hihatpedal geopfert, und hab nun zwei gleiche Pearl-Pedale dran, leider musste ich die Schraube, welche die Kette am Pedal hält, ausbohren, weil die schon nicht mehr losging.

Dann hab ich die Hebel von Rückholfeder und Pedal untereinander ausgetauscht, dann hab ich ein besseres Hebelverhältnis.
Krieg ich aber erst heute abend fertig, also erst morgen wieder testen...

Das Holz zeigt erste Ermüdungserscheinungen.... Mist!
 
Endgeil sieht das aus. Gibts nich auch Drum-modding-contests? ich schätze ma unter "custom" wärste gut dabei. Weiterbauen, vielleicht finden wir endlich die perfekte Fußmaschine.

P.S. steht das schon unter "fotos von euren drumsets"?
 
lass sie dir patentieren und verkauf sie an DW: Giselas' Mahagoni Signature Pedal :great:

ich habe mich ganz einfach gefragt, warum man sowas macht?

Geldmangel? Zu viel langeweile? Ich meine .. ich höre dieses Pedal schon durchs Bild quitschen :D

gruß

West
 
Aber all das ändert nix an seinem Einfallsreichtum und an der mechanischen Güte, die er bisher entwickelt hat! Aber mal eben offtopic: Hortest Du in Deiner BD eine Kaninchenzucht? Oder sammelst Du Plüschtiere und weißt nicht mehr, wohin damit? Was ist da alles drin?

ontopic: Schade, ich fände es schon besser, wenn Du komplett auf Markenteile verzichten könntest, gerade die Treter selbst sind optisch ja nun relativ dominant, und jetzt steht Pearl drauf. Also: Weiterkonstruieren, auch bei der Trittplatte!
 
darf man fragen was der scheiß soll??? schön und gut "Made bei mich" aber 1. das seht echt zum kotzen aus 2. Das is doch sicher sau schlecht zu spielen... und 3. was bringt dir das??? kein geld um ne richtige Fuma zu kaufen ???
 
darf man fragen was der scheiß soll??? schön und gut "Made bei mich" aber 1. das seht echt zum kotzen aus 2. Das is doch sicher sau schlecht zu spielen... und 3. was bringt dir das??? kein geld um ne richtige Fuma zu kaufen ???


und was soll bitte dieser post???

der is ja ma nur daneben...

is doch sein prob obs gut leuft oder net... und den grund hatt er schon geschrieben... also wer lesen kann is klar im vorteil...

und als scheiß würd ich das net bezeichnen... wenns im spass macht kann ers doch machen oder??

was würdest du sagen wenn jemand reinkommst wärend du an den drums sitzt und sagen würd

"was solln der kack das doch nur laut und schlecht für die ohren und überhaupt was bringt dir der scheiß??? kein geld dir nen cd spieler zu kaufen oder was???
echt jetzt..."

is nen hobby brauch dich doch net zu stören....
 
geiles projekt!
 
darf man fragen was der scheiß soll??? schön und gut "Made bei mich" aber 1. das seht echt zum kotzen aus 2. Das is doch sicher sau schlecht zu spielen... und 3. was bringt dir das??? kein geld um ne richtige Fuma zu kaufen ???

Hey was soll das??

1. Muss es nicht gut aussehen, es muss nur seine Aufgabe erfüllen.
2. Ob es schlecht zu spielen geht ist doch nicht dein Problem oder? Und außerdem ist er noch gar nicht richtig fertig, er kann's ja noch ausmerzen.
3. Ihm bringt es mehr Erfahrung im Umgang mit dem umbau von Fußmaschinen.
4. Vielleicht hat er eben kein Geld sich eine richtig DoFuMa zu kaufen.
5. Wenigstens hat er was unternommen und hilft sich selber.
6. Man könnte auch dich fragen was der Scheiß soll, was du hier laberst.
7. Begib dich auf ein höheres Niveau bitte mit deiner [Atikulation]. {oder wie man das nochmal schreibt}
8. Schönen Mittwoch noch.

Edit: Mach weiter so Gisela! :great: (war so dein Nick[?])
 
darf man fragen was der scheiß soll??? schön und gut "Made bei mich" aber 1. das seht echt zum kotzen aus 2. Das is doch sicher sau schlecht zu spielen... und 3. was bringt dir das??? kein geld um ne richtige Fuma zu kaufen ???

was geht??

nur weil er mal Handwerklich was testen will, ist er doch net gleich zu arm, sich ne eigene zu kaufen?

Mein gott, das ist halt sein Lego Technic (Lego for the win!!!)

lass ihn doch? ich will dir nix unterstellen aber könntest du das auch?

Edit: Ich schlieé mich Darkthrone und SPB an

Ich nicht und deshalb hab ich respekt von GiselaBSE!!!

greetz Flo
 
GieselaBSE
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
.. ich höre dieses Pedal schon durchs Bild quitschen :D
Das einzige was da noch quietscht, ist die Aufhängung der Federn, und da lass ich mir gerade noch was einfallen. Alles andere ist schon kugelgelagert, aber wie bereits erwähnt, die sieht man halt nicht;)

Aber mal eben offtopic: Hortest Du in Deiner BD eine Kaninchenzucht? Oder sammelst Du Plüschtiere und weißt nicht mehr, wohin damit? Was ist da alles drin?

ontopic: Schade, ich fände es schon besser, wenn Du komplett auf Markenteile verzichten könntest, gerade die Treter selbst sind optisch ja nun relativ dominant, und jetzt steht Pearl drauf. Also: Weiterkonstruieren, auch bei der Trittplatte!

Hast auch wieder Recht, werds nochmal überdenken mit den Pedalen.
Nach heutigem Test sind die aber schonmal deutlich stabiler, mal sehen ob ich die Riffelblechdinger verstärk oder ganz neue bau... Schliesslich brauch ich ja mein HiHat-Pedal auch wieder an meiner HiHat;)


Und in der Bassdrum liegt ne alte Wolldecke, die ist aber leider soo riesig...
Ist mir heute auch wieder negativ aufgefallen, die dämpft schon ziemlich dolle:D
 
darf man fragen was der scheiß soll??? schön und gut "Made bei mich" aber 1. das seht echt zum kotzen aus 2. Das is doch sicher sau schlecht zu spielen... und 3. was bringt dir das??? kein geld um ne richtige Fuma zu kaufen ???

Und das ausgerechnet von einem Schüler:D
Ernähr mal Frau und zwei Kinder und dann fang mal nach Jahren ein altes Hobby wieder an;)

Und wenn du dir mal die Zeit genommen hättest, mitzulesen, dann wäre dir sicher auch selbst die Sinnlosigkeit deines Posts aufgefallen. Denn alle deine Fragen sind schon beantwortet worden...

P.S.: Schonmal von "neue herausforderung" gehört? Etwas konstruieren zu können, was es schon gibt, nur um zu sehen ob man es nicht auch hinbekommt? Oder etwas nicht bezahlen zu wollen, was augenscheinlich so simpel aufgebaut ist wie ne FuMa? Hast du fast 1000EUR über, nur für n Middlepedal???

Bitte lass mich/uns auch weiterhin an deinen geistigen Ergüssen teilhaben, denn sonst würde es mir hier langweilig werden:twisted:, immer nur sinnvolle posts zu lesen...

Habe die Ehre
 
was geht??

nur weil er mal Handwerklich was testen will, ist er doch net gleich zu arm, sich ne eigene zu kaufen?

Mein gott, das ist halt sein Lego Technic (Lego for the win!!!)

lass ihn doch? ich will dir nix unterstellen aber könntest du das auch?

Edit: Ich schlieé mich Darkthrone und SPB an

Ich nicht und deshalb hab ich respekt von GiselaBSE!!!

greetz Flo


mit sicherheit könnte ich das ... nur warum sollte ich es machen :screwy:
 
mit sicherheit könnte ich das ... nur warum sollte ich es machen

Man muss wohl dafür prädestiniert sein. ;)

@ gisela,

Wenn das Holz jetzt schon abkackt solltest du dir deine Kröten vielleicht doch besser für eine Markenmaschine sparen... :D
 
mit sicherheit könnte ich das ... nur warum sollte ich es machen :screwy:
Hallihallo Steviedrummer!

Klar sollte man dir deine Meinung lassen. Es ist auch nicht falsch, kritisch zu fragen, was so etwas bringen soll. Kritisch heisst aber nicht immer gleich, Ausdrücke aus den unteren Schubladen zu ziehen, mit Ausrufe- und Fragezeichen um sich zu schmeissen und jede Menge "Beklopptsmileys" zu benutzen. Das ist nämlich weder konstruktiv noch den Normen hier entsprechend. Das hättest du in der Tat viel, viel friedlicher und "humaner" ausdrücken und fragen können. Ich hoffe, das kannst du verstehen?
Also mässige dich wenigstens jetzt im Ton, nachdem du das eh schon missachtet hast und frage dich mal selbst, warum man so etwas nicht machen sollte. Was spricht denn dagegen?
Ich fahre dich ja schliesslich auch nicht von der Seite an und behaupte, dass du ungenügend kreativ bist, um selbst auf so eine Idee zu kommen. Zu verwöhnt, weil du dir gleich alles leisten kannst und nichst selber dafür tun musst und dann auch noch zu arrogant, so etwas normal regeln oder zugeben zu können. Stimmst's? :rolleyes: Also lassen wir das mal gut sein oder klären das künftig anständiger! Ansonsten sprechen wir uns per PM noch einmal. Ich hoffe, das ist so verstanden worden.

Lüm
 
zu verwöhnt, weil du dir gleich alles leisten kannst und nichst selber dafür tun musst

Nee ich glaub nicht dass das einer seiner Gründe ist. Man muss nicht viel Geld haben um sich vernünftiges Equipment zu kaufen. Ich z.b. habe mein Set in einem Zeitraum von 2-3 Jahren zusammengekauft und hab dafür gearbeitet.
Natürlich hat er sich falsch ausgedrückt, aber ich muss zugeben, dass ich auch sehr irritiert war als ich die Bilder gesehen habe... :)
 
ähm Lim ... Dito ^^ das wollte ich eigentlich sagen ^^

@JVS Ich denke, bzw. interpätiere den satz so, dass lim meint, das es so Rüberkommt, als wäre es so ^^

greetz Flo
 
@ gisela,
Wenn das Holz jetzt schon abkackt solltest du dir deine Kröten vielleicht doch besser für eine Markenmaschine sparen... :D

Nix, ne DoFuMa zu kaufen, ist schon gestrichen, mein Ehrgeiz ist geweckt;)
Und ziemlich zu Anfang hab ich ja schon mal geschrieben, daß das mit dem Holz nur zum probieren ist, das wird schon noch Metall, keine Angst.
Aber vorher muß ich ja genau wissen, was ich auf welche Weise lagere und wie die Dimensionen genau sind.
Lass dich überraschen...

Ich pflege für gewöhnlich durch ungewöhnliche Aktionen zu überraschen, dann lernt man am besten und am schnellsten, wer Freund und wer Feind ist:p

Und wer daran interessiert ist, mehr über mich zu erfahren, der schaue für einen ersten (bzw zweiten) Eindruck diese Bilder an:
.:Fellfighter Germany:.
 
Nee ich glaub nicht dass das einer seiner Gründe ist.
Ich muss meine Anweisung ja nicht vertreten oder erklären. Ich habe eine dementsprechende Antithese aufgestellt, die berechtigt war. Ob die nun stimmt oder nicht spielt hier ja keine Rolle. Behauptungen beruhen nicht unoft auf Vermutungen. War ja auch bei im so. Und so kritisiert man nun mal nicht. Fertig, punkt, aus. Und jetzt weiter mit dem ansonsten sehr interessanten Thema.

Lüm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben