Fußschalter DB700/Bassfire60

• Ersteller ArcticMonkey
  • Erstellt am

ArcticMonkey
ArcticMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Kekse
65
Eigenschaft

elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
10.08.22
Kekse
77.691
Für den DB700 brauchst Du einen Fußschalter mit Mono-Klinkenkabel zum Schalten des Choruseffekts und einen Doppelfußschalter mit Stereo-Klinkenkabel zum Abruf von Speicher A/B bzw. Manual.

Dazu kannst Du entweder drei BOSS FS-5L wie von Roland empfohlen verwenden (einen mit Mono-Klinkenkabel, die anderen beiden mit Klinken-Insertkabel angeschlossen) oder ähnliche Fußschalter (z. B. von Bespeco).

Ob für den Bassfire zwei Fußschalter oder zwei Fußtaster erforderlich sind, geht leider aus der Bedienungsanleitung nicht klar hervor - aufgrund deren Einsatz, sie beide gleichzeitig zu halten, würde ich eher auf Fußtaster schließen. In diesem Fall wären die FS-5L wohl nicht zu gebrauchen.

Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Kekse
3.382
Ich weiß jetzt nich ob's weiterhilft weil ich beim Alesis nich genau weiß was du genau schalten willst, aber das Boss FS-6 is zwischen Schalter und Taster umschaltbar (beide Switches getrennt voneinander).

ArcticMonkey
ArcticMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Kekse
65
beim alesis möchte ich die effekte schalten beim roland die a/b presets.
gibts auch ne andere lösung als 3 bosstreter?

elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
10.08.22
Kekse
77.691
aloa schrieb:
... gibts auch ne andere lösung als 3 bosstreter?
Bei bespeco gibts auch Doppel-/Dreifachfußschalter z.T. mit einzelnen Buchsen für die Kabel. (Musst halt schauen, ob Taster oder Schalter.)