Fußschalter für 6505+ 112

J
JVM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
10.08.10
Beiträge
63
Kekse
0
Hi,
will mir bald mal nen Fußschalter für meinen Peavey 6505+ 112 kaufen.
Der originale von Peavey ( der hier: http://www.musik-service.de/peavey-fussschalter-6505-plus-112-prx395774887de.aspx) soll ja nicht der stabilste sein.
Kann ich auch Fußschalter von anderen Herstellern nehmen oder passt das nicht? :gruebel:
Am liebsten hätte ich einen wo das Kabel nicht fest dran ist, sondern mit nem ganz normalen Klinkenkabel wie beim Engl Z4.
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
JVM
 
Eigenschaft
 
Hi,

da solltest du jeden normalen Fussschalter verwenden können.

Grüße,
Schinkn
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Hat denn noch wer nen Tipp welche Fußschalter ein seperates Kabel haben und stabil gebaut sind (und nicht unbedingt so viel kosten wie der Z4)? ;)
 
ich hab nen marshall fußschalter umgebaut, damit der den peavey schalten kann. is ne blechdose, also recht stabil.
für den umbau auf "abnehmbares kabel" brauchst du allerdings n stereo gitarrenkabel und ne stereobuchse, die du hinten ans pedal schraubst.
so ne buchse kostet 2€ beim online auktionshaus, umbau is schnell gemacht.
wieviel allerdings das kabel kostet kann ich dir ausm stehgreif nich sagen.
 
5-10 € fürn stereokabel je nachdem welche marke.
 
Alles klar, dann werd ich mich wohl ma hinter den Lötkolben schwingen :D
 
ich hab noch marshall footswitch liegen, den ich nich benötige... *wink* ;)
 
habs ganz vergessen reinzuschreiben, ich hab mittlerweile nen Fußschalter. Aber trotzdem danke! ;)

Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben