Fußschalter für H&K Attax 100

T
tTruz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
25.12.07
Beiträge
85
Kekse
432
Ort
Erfurt
Hey^^
Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum (ich dachte mir, das Bodentreter-Unterforum dreht sich ja doch eher um Effekte^^)...

Ich habe einen Hughes&Kettner Attax 100 (neue Serie) und wollte mir zusätzlich zum mitgelieferten 4-fach Fußschalter zur Kanalumschaltung noch den 2-fach Fusschalter für die Effekte kaufen...

Als ich das letzte Mal hier bei MS bestellt hatte, hatte ich ihn mitbestellt, er war aber nicht lieferbar.. Jetzt ist er laut Homepage zwar wieder lieferbar, aber nachdem ich gesehen habe, dass nur noch per UPS geliefert wird und der UPS-Fahrer bei uns... nunja... etwas "unsanft" mit Paketen umgeht, ging ich also in lauter Musikladen hier in der Nähe, nirgends hatten sie den H&K FS-2 und überall wurde mir gesagt, dass sie ihn auch nicht wieder reinkriegen...

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so sehr aus, könnt ihr mir sagen, was für andere Fußschalter den H&K FS-2 ersetzen können?


Vielen Dank :)
Lisa
 
Eigenschaft
 
Du könntest auch einfach beim großen T. bestellen. Die liefern mit DHL soweit ich weiss und das auch kostenlos. Wäre eine andere Möglichkeit es sei denn, dein DHL Lieferant behandelt die Pakete auch schlecht ;)
 
Alle transport unternehmen gehen nicht gerade zimperlich mit Paketen um. Habe schon von ein paar Leuten, die einen Einblick hatten bei den größeren Umschlagplätzen bei bestimmten unternehmen (einer von denen hat auch da als Fahrer gearbeitet), dass die alle Pakete durch die Gegend werfen usw. Völlig egal ob Vorsicht Glas oder sonstwas draufsteht. Die Jungs haben eben recht großen Zeitdruck und wer schneller fertig ist darf schneller heim. Is eben so. Solang das Paket nicht schwerer als 30kg ist wirds sowieso geworfen (das war ein Zitat von dem Bekannten)

Ausserdem können die Läden bei denen du warst, das Pedal doch auch bestellen. Dass sie es nicht wieder ins Sortiment bekommen heißt ja nicht, dass sies nicht auf Kundenwunsch bestellen können. Das geht eigentlich immer. Dann kannst du auch, wenn mal was mit dem Teil ist zu dem Laden gehen und die Garantie verlangen. Beim großen T muss mans halt immer erst verschicken usw.

Zur zweiten Frage: Der FS2 ist einfach nur ein Fußschalter mit 2 Tastern. davon gibts auch welche von Marshall usw.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=eacfa6843db54d4e7bcb2522c0f76e85&sw=fu%DFschalter+2fach&x=0&y=0
 
Benutzt der Attax zum schalten der Effekte echt nen Taster? Das natürlich kacke irgendwo ansonsten hätte ich echt vom Thomann nun den 2 Fach std. Schalter von denen empfohlen....Das Ding ist seit Jahren bei mir im Einsatz und is echt total robust, vor allem für 12,90€
 
Benutzt der Attax zum schalten der Effekte echt nen Taster? Das natürlich kacke irgendwo ansonsten hätte ich echt vom Thomann nun den 2 Fach std. Schalter von denen empfohlen....Das Ding ist seit Jahren bei mir im Einsatz und is echt total robust, vor allem für 12,90€

hatte den aktuellen attax auch erst. bei dem kann man die effekte auf jeden kanal speichern, deshalb erschließt sich mir nicht ganz warum der TE die Effekte nochmal per Taster steuern will (und ich bin mir im Moment nicht ganz sicher ob der Attax überhaupt 2footswitch eingänge hatte? Aber das wird der TE besser wissen als ich :) )
 
Wieso nicht bestellen? Bei so einem Fussschalter können die vom Paketdienst ja gar nichts kaputt machen. https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm, die versenden mit der Post. Bei anderen Marken wäre ich vorsichtig, da der H&K phantomgespeiste Led Anzeige hat, weiss nicht ob da andere Schalter ohne Led kompatibel sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben