Fußtaster zum Abschalten bei Betätigung

• Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Kekse
-3
Hallo,

Ich habe gerade ein neues Schlagbrett an meine Charvel gebastelt. Da es als Stratocaster -Schlagbrett Bohrungen für 3 Potis hat, bleibt das obere frei. Hier würde ich gerne einen Taster (Fußtaster) einbauen, der den Signalfluß bei Betätigung unterbricht, also stumm schaltet. Bei Musikding finde ich leider nur Schalter, die bei Betätigung schließen. Natürlich wird der Taster nicht mit dem Fuß betätigt!

Wo find ich sowas??

Eigenschaft

Wenn du den Taster als "Killswitch" verwenden willst würde ich dir sogar den Schließer empfehlen. Ein Pin auf das Signal und der ander Pin auf Masse. Beim drücken wir das Signal auf Masse geschalten, so wie wenn man das Volume Poti runter dreht. Hat den Vorteil das die Leitungen beim drücken nicht lose in der Luft hängen und Störungen einfangen können.

Ich würd aber keinen Fußtaster nehmen, die sind mit der Hand eher schwer zu drücken. Ein normaler Taster würde da besser sein, den gibts bei Musikding sicher auch.

Danke,

also wenn ich den Taster schließe einen Kurzschluss erzeugen, manchmal seh ich den Wald einfach nicht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben