Fußtraining für Double Bass

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
Herzlich Willkommen in unserem Forum! Wie haben viele Attraktionen! Willst du Streit, dann geh zu Jost von Schmock! Willst du eine kompetente Antwort die aus Erfahrung spricht, geh zu C~h oder Bob! Willst Infos über Tama! Kein Problem wie habn tama fetischist und Tama duder! Oder Sonor, no problem for us!! Frag Sonordrummer! Natürlich auch die anderen wie Macprinz, Princc, Thornscape, ich usw. helfen dir immer gerne weiter! :D
 
Also ich spiel immer mit dem ganzen Fuß. Also Ferse oben. Anders ist man 1. viel zu leise und kommt 2. auf keine Geschwindigkeit.

Hey elsalvadore! 210 sind verdammt gut. Ich komm villeicht kurzzeitig auf 170 oder so. Aber wenn ich 10 min. 16tel durchspielen will ohne dass mir die Beine Weh tun bin ich viel langsamer.

Ich glaube ich sollte beim Üben net immer versuchen schneller zu spielen, als ichs schaff ohne nach kurze Zeit zu verkrampen, sonst komm ich ja eh net weiter.
 
Woher wisst ihr wieviel ihr schafft?
 
Hi

Du stellst dir auf dem Metronom 16tel ein, z.B. auf Tempo 100 und schaust auf die Uhr, wie lange du auf diesem Tempo durchhältst!
 
stimmt,
im mom schaff ich wenn ich eingespielt bin so bis zu 576bpm. Letzte woche hab ich das dann mal so 40 min durchgehalten...anschließend waren meine Beine halt bleischwer. :?

Ich spiel meistens nur singles mit den Füßen.
Eine gute aber auch sehr schwere übung ist, mit den füßen 16tel zu spielen und gleichzeitig mit den Händen Triolen, und anders herum.
 
Also dich nen metronom kaufen! Wer leiht mir kohle? oder wer hat ein billiges zu kaufen? ;)
 
Als schlagzeuger braucht man in der regel schon sehr teure metronome, da man die sopnst nicht hört.
Ich hab bei meinem Metronom ein Kopfhörer out drangebaut und es dann an nen gitzen amp angeschlossen. Es Funktioniert sehr gut.
Aber Metronome die von natur aus so laut sind kosten bis zu 120€
 
Hi

@ Simon Ich finde ein Metronom ist schon wichtig. Ich würde mir bei Gelegenheit mal eins besorgen! Hast du eigenlich Schlagzeug Unterricht?

Ich mach das mit meinem Metronom-Oder ist schon eigenlich kein Metronom mehr(Yamaha RX7)- so, dass ich das an meinen Verstärker anschließe, mit Kofhörern dann denn Klick höre! Ich kann mir das dann sehr laut machen!
 
Ich hatte unterricht bis diesen sommer! Hatte kein boch auf einen Lehrer der säuft und dann noch gar nicht ahnung von rock musik hatte!
 
Hi

Aha! Auf so'n Lehrer hätte ich ja auch keinen bock!

Aber hat der nie etwas mit Metronom gemacht???
 
Nö, war eigentlich auch nie mein problem so schwankungen oder so! Er hat immer, wenn ich probs hatte die typische methode genommen also 1-2-3-4!
 
Hi

Wie ich schon gesagt habe, ein Metronom ist wichtig, muss du aber selbst für dich wissen! Anders kannst du halt nicht 100% ganau üben und schauen, welches Tempo du z.B. schaffst!
 
Joa mal sehen! Will erst mal Ohrenteile kaufen! Die kosten ja schon ne menge!
 
Was für Ohrenteile??? shock Wenn ich ma fragen darf!?
 
na ohrstöpsel! Die kosten ja um die €160!
 
Hä???

Meins du Ohrenstöpsel die man ins Ohr tut, damit man keinen Gehörschaden bekommt?
 
Die kosten 160€???
 
Ja die Sonderanwertigungen! Musst mal 00Schneider fragen! Der hat welche!
 
Hi

Mir reichen auch für zuhause beim Üben die "MIckeymäuse" !

Und wenn ich im Proberaum oder auf einem lauten Konzert bin, halte ich es auch ohne Ohrschützer aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben