Futurelight DJ Scan 600 Problem

von T4E|DJKabbi, 16.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. T4E|DJKabbi

    T4E|DJKabbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.02.16   #1
    Hallo Leute bin neu hier.

    Habe schon alles abgesucht leider kein Thema gefunden,wenn irgendwo noch eins ist sorry dafür.

    Mein Problem besteht daraus das dass DMX Signal nicht mehr richtig in den in und Output Buchsen gehen.

    kontaktspray habe ich auch schon verwendet.

    Was ich schon gemacht habe,

    -DMX Anschlüsse getrennt (Scanner regiert nicht,habe ein zweiten wo er wild durch den Raum rotiert was normal ist).
    -ab und zu geht er wenn ich die DMX Programme am Lichtpult wechsel
    -DMX am Borad leuchtet ganz selten (nach ein paar Sec.geht sie wieder aus.
    -DMX Kabel getauscht

    Dazu noch am Freitag Abend ging noch alles,und Samstag mitten im Betrieb hat sich das Signal verabschiedet.

    Vermutung Controlboard defekt,oder Kontakt lose (Wackelkontakt).
    Controlboard Regieregiert nicht auf Einstellungen.

    Würde mich über Antworten freuen.
    Um eine Reparatur komme ich wahrscheinlich nicht Rum.

    MFG Kabbi
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & Friendly User Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    5.332
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    26.787
    Erstellt: 19.02.16   #2
    Hast du den Scanner schon geöffnet und nach defekten Lötstellen oder Leitungen geschaut. Für die Hilfe aus der Ferne sind Fotos hilfreich.
     
  3. Spaceecho

    Spaceecho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.11
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.02.16   #3
    Jupp, klingt nach kalter Lötstelle oder abgefaultem Kontakt
     
  4. T4E|DJKabbi

    T4E|DJKabbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.16
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.16   #4
    danke für eure Antworten.Macht auch ein Sinn.Ne habe ihn noch nicht geöffnet.Da lasse ich lieber bei uns in der Stadt nen Techniker ran,so genau in das Innenleben des Gerätes kennt man sich auch nicht aus.Sind jetzt auch schon 5 Jahre im Einsatz.Kommt wohl mal vor.
     
Die Seite wird geladen...

mapping