Futuretec Pa Verstärker

  • Ersteller lupusmary
  • Erstellt am
lupusmary schrieb:
;) Wow, während ich Offline war, hat sich hier ja wirklich was getan...
Sorry, ich wußte nicht, dass ich mit meiner Frage quasi in ein Wespennest steche...
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Beschallung ect. Deswegen bin ich um jeden Tip dankbar...

Gruß
lupusmary

Hi,
da mußt du dir nichts weiter bei denken, es gibt eben immer wieder Leute die allen Ernstes glauben, das ein DAP Amp oder eine Yamaha Box schon was mit einer richtigen PA gemein haben ! :screwy:
Das es sich bei den genannten Produkten aber um die unterste noch vertretbare Einsteiger Klasse handelt, werden diese Leute wohl nie verstehen, denn schließlich kostet so ein DAP Amp und die Yamaha Box über 200,- EUR.
Diese Leute können sich wahrscheinlich nicht so recht vorstellen, das es für 200,- EUR gerade mal einen einzelnen PA Mid/High Treiber gibt und zwar ohne Horn !
Sie werden es wohl auch nie verstehen das ein mittelpreisiger PA Amp um die 2000,- EUR kostet.

Wenn wir, damit sind die Leute gemeint die schon ein wenig mehr Erfahrung mit richtigen PA Produkten haben, hier eine Empfehlung geben sind diese schon am untersten Rand des Vertretbaren !

Dazu kommt noch die sich immer wieder bewahrheitende Weißheit: " Wer billig kauft, kauft zweimal " !
Und wenn man über diese Weißheit einmal nachdenkt, kommt man sehr schnell zu der Einsicht das so ein Billigkauf im Endeffekt viel zu teuer ist, das kann sich z.B. ein Schüler der mühsam sein Taschengeld über lange Zeit gespart hat einfach nicht leisten !

Auf der anderen Seite gibt es auch noch den wahren Spruch: " Geiz ist geil" !
Das stimmt zu 100% Geiz ist wirklich geil, aber nicht für den Käufer, sonder für den Anbieter von solchen Billigramsch.
Der verdient sich nämlich an der Naivität der "Geiz ist geil Gläubigen" eine goldene Nase ! :mad:
 
@FranceArno und LSV: Ähm, mir ist bissel unklar wieso Ihr Euch hier so reinsteigert. Es hat doch gar niemand nach "professioneller Beschallungstechnik" und 2000,00 € Amps gefragt.

Was gibt´s an "Rockopas geliebten Samson-Boxen" oder DAP/Yamaha-Equipment für den Proberaum oder Kneipen-/Clubgigs auszusetzen?
 
@France &LSV

Ihr habt ja beide recht!:great: Regt Euch doch bitte wieder ab :)
Aber es gibt auch noch andere Überlegungen: Wird die AMP / LS Kombination zuhause genutzt um ein bisschen rumzuüben oder nur im Proberaum?

Wie lange existiert die Band schon oder fällt bald wieder auseinander?

Und für mich war es als Schüler (lange her) doch auch durchaus die Frage ob ich 50€ mehr oder weniger ausgeben muss.....

Und nebenbei: DER EINSATZZWECK WURDE IMMER NOCH NICHT GENANNT! (wenn man für diese Amps überhaupt von einem Einsatz reden kann :D )
 
Der Einsatz wurde schon genannt: Sondermülldeponie oder gleich die Schrottpresse. Da scheint sich ja ein Großteil des Forums mal einig zu sein, auch wenn einige Leute, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, mal wieder deutlich übers Ziel hinausschießen.

Klar, Geiz ist geil. Noch viel geiler ist es fraglos, kohlemäßig aus dem Vollen schöpfen zu können und das zu kaufen, wofür selbst dem feinen Herrn LSV das Wort "PA" gut genug ist.

Verhältnismäßigkeit heißt hier das Zauberwort, und die ist weder bei dem einen noch bei dem anderen Extrem gegeben.

Wenn ich den Formel 1 Ferrari fahre, dann möchte ich schon damit Rennen fahren und auch die 30 Millionen Schuhmacher Jahresgehalt verdienen. Das ist ein Bild das passt. Möchte ich nur ein Gebrauchsfahrzeug zum Einkaufen, dann würde das F1-Mobil doch eher unverhältnismäßig oder sogar lächerlich wirken. Aber das werden einige Leute nie verstehen... Aber wieso Leute? Eigentlich ist es nur Einer... ;)
 
naja,werner ich weiss nicht...
klar ist,paul steht und mag gutes equipment,dessen einsatzzweck aber für die meissten fragen hier,überdimensioniert ist.

trotzdem find ich es richtig,dem threadersteller zu sagen,das er die 200 euro lieber nicht für diese ebay endstufe ausgeben soll,sondern sich lieber bei dap,ld oder anderen hier genannten marken.

das ist doch richtig so,ich jedenfalls bin für solche hinweise dankbar.


gruss betsches
 
Werner schrieb:
Klar, Geiz ist geil. Noch viel geiler ist es fraglos, kohlemäßig aus dem Vollen schöpfen zu können und das zu kaufen, wofür selbst dem feinen Herrn LSV das Wort "PA" gut genug ist.

Noir-Audio oder Audio-Zenit...???

Och nööö, laß mal...:p

Dann doch lieber richtige Lautsprecher und nicht son Kindergeburtstag...:D
 
sniper09 schrieb:
@FranceArno und LSV: Ähm, mir ist bissel unklar wieso Ihr Euch hier so reinsteigert. Es hat doch gar niemand nach "professioneller Beschallungstechnik" und 2000,00 € Amps gefragt.
Na ja, wenn man hier als Möchtegernprofi tituliert wird, dann wird man doch mal was sagen dürfen, oder?
schock schrieb:
Kaum jemand ist hier so professionell wie ihr es lle angeblich seid.
Ich sehe es ja gar nicht so eng, und ich werde auch nie behaupten, ein Profi zu sein. Will ich ja auch gar nicht sein. Aber schmerzfrei bin ich leider auch nicht. ;)

Allerdings fällt mir bei aller Liebe zur Gewalt erst gar kein Einsatzzweck ein, zu dem ich eine solche ebay-Endstufe sinnvoll einsetzen könnte.

Ich wollte ja nur mal klarstellen, dass DAP und Konsorten einfach unglaublich preiswert sind. Und zwar meine ich, sie sind den Preis wert. Und nur, weil ich keine 200 Schleifen für eine solche Endstufe habe, kann ich nicht einfach sagen, dass diese ebay-Dinger auch gut oder nur ansatzweise eine Überlegung wert seien.

Aber letztendlich kann ja jeder kaufen, was er will, und auch die billigste und mieseste Endstufe wird noch anspruchslose und zufriedene Käufer finden.

Viele Grüße

France.
 
Und wer gar keinen Anspruch hat, findet bei Ebay sicher auch noch ein paar 1600Watt PMPO-Boxen :)

Natürlich ist es jedem freigestellt, zu kaufen, was er will...
Aber wenn man nach einer Empfehlung fragt, sollte man doch dankbar annehmen, wenn man den Tipp bekommt, die ebay-endstufe nicht zu kaufen!

Und lasst LSV doch mal in Ruhe!
Er hat halt höhere Ansprüche, gut, das ist ja in Ordnung! Und wenn er DAP und Samson eine Einsteigerlösung nennt, ist das auch richtig, denn die meisten, die nur mal nebenbei ne Gesangsanlage kaufen wollen, sind ja wohl pa-technisch Anfänger, wie zB ich!

Und da bin ich für jeden Tipp dankbar! Und bei besagtem Ebayangebot, das ist schon nicht schlecht gemacht, sieht zumindest seriös aus!!!

Also kaufen wir weiter unsere DAPs und freuen uns an dem geldbeutelfreundlichen Preisen!
Schlichtende Grüße
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben