Fuzz-artigen Sound gesucht (Muse)

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebes Musiker-Board :)

In letzter Zeit höre ich exzessiv Muse und da würde ich mal gerne eure Meinungen hören, aus was der folgende Sound besteht.

https://youtu.be/qhduQhDqtb4?t=1m3s


Ein Fuzz ist da aufjedenfall drinne, des ist denke ich mal klar, allerdings klingt meine gitarre mit einem Fuzz vieeel Bassiger, also müsste da noch nen heftiger Equalizer der auf Mitten/Höhen getrimmt ist drin sein oder ?

Und da wir gerade dabei sind, gibt es eine günstigere Version des Whammy DT von Digitech ? Würde eigentlich nur den Pitch Shifter nutzen wollen :)

Danke schonmal für eure Anworten.

Julian :)
 
Eigenschaft
 
Fuzz Factory!
Damit kommt man schon ziemlich weit. Ich hab eins (nach Herrn Bellamy's Vorbild) in der Gitarre und seit kurzem noch eins in Pedalform (beides als DIY-Kit vom Musikding). Das prägt den Sound schon ziemlich in diese Richtung. Das Pedal spiele ich seit ein paar Tagen intensiv vor einem verzerrten VOX lil' Nighttrain und das klingt schon zielmlich geil.
Im Solo ist wie schon richtig erkannt ein Whammy. Diverse Multieffekte haben Pitch-Shifter an Bord, ich hab eins im Boss GT-10, hab es aber nicht viel in Gebrauch. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass damit einen recht überzeugender Sound à la 'Fury' von Muse möglich war.

Ich denke Fuzz-Factory vor einem guten Verstärker (und ggfs. Whammy) sollten schon reichen um in die Nähe des Sounds zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben