Fuzz!?

Rill
Rill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
17.10.09
Beiträge
119
Kekse
62
hallo.

ich wollte mir ein Fuzz pedal kaufen,und da wollte ich mal frage ob ihr irgendwelche erfahrungen mit bestimmten pedalen gemacht habt und was ihr mir empfehlenm könntet.

ich habe ne washburn mit seymore duncan pu's
und pevay vyper.
ich so stoner sachen spielen.
oder classik rock.


danke.
 
Eigenschaft
 
wieviel kohle hast du zum ausgeben?
 
In welche Richtung soll denn das Fuzz gehen?!
Fuzz ist nicht gleich Fuzz! ;)
In Richtung Fuzz Face oder eher Richtung Big Muff etc. ? ;)

MfG Jannis
 
hallo.

ich wollte mir ein Fuzz pedal kaufen,und da wollte ich mal frage ob ihr irgendwelche erfahrungen mit bestimmten pedalen gemacht habt und was ihr mir empfehlenm könntet.

ich habe ne washburn mit seymore duncan pu's
und pevay vyper.
ich so stoner sachen spielen.
oder classik rock.


danke.

Hallo Rill und willkommen im Forum. Wenn du dich über Verzerrer informieren willst, schau doch mal unter https://www.musiker-board.de/vb/eff...tsuche-booster-overdrive-distortion-fuzz.html. Wenn du dann noch Fragen hast, schreib doch bitte, wieviel Geld du ausgeben willst und was du dir selbst schon angehört hast.

"Isch will änn Väzärrä" ist halt schon ein wenig allgemein, um darauf antworten zu können. Aber sollte man mich zu einer Antwort nötigen: TS808 (ist mein Liebling)
 
Also der Big Muff ist schon nen ziemlicher Standard und mir gefällt er sehr gut. Schön sahnig und trotzdem irgendwie fies. Was ich noch nicht angespielt hab hier aber einen sehr guten Ruf hat ist das Univox Supervibe. Wird halt schwer zu finden sein. Aber selbst basteln sollte gehen. Oder hier im Board nachfragen :)
 
da würde ich was aller Muff vom Charakter her empfehlen.

Earthquaker Deivces Hoof Fuzz (etwas Transparenter als ein Big Muff)
Blackout Muskett Fuzz (sehr Flexibel und aber auch Brutal wenns sein soll)

oder Du hörst/guckst Dir mal im ProGuitarShop die Demos diverser Fuzzpedale an >> Fuzz Demos@ProGuitarShop.com

Gruß
 
achso ja habe ich vergessen
ich wollte so bis 100€ am besten
und ich will im grunde ein big muff sound.
aber er sollte auch flexibel sein und eine etwas größere klangpallete haben.


danke
 
achso ja habe ich vergessen
ich wollte so bis 100€ am besten
und ich will im grunde ein big muff sound.
aber er sollte auch flexibel sein und eine etwas größere klangpallete haben.


danke

ja dann durchhören, demos gucken, Forum durchsuchen... ich hatte nie einen klassischen EHX Muff und weis nciht wie Flexibel die Teile sind.
 
Na ja, für 100€ ist die Auswahl schon ziemlich klein:gruebel:

-Little Big Muff ca. 60€
-Dunlop JH-2S Classic Fuzz für ca. 100€
-Boss FZ-5 für ca. 100€
-Seymour Duncan Tweak Fuzz Pedal ca. 100€
-MXR M173 Silicon Fuzz Classic 108 ca. 140€
-Voodoo Lab Super Fuzz ca. 150€

Wie Spark meinte, halt mal bisser'l durchhören.
 
hallo.

ich wollte mir ein Fuzz pedal kaufen,und da wollte ich mal frage ob ihr irgendwelche erfahrungen mit bestimmten pedalen gemacht habt und was ihr mir empfehlenm könntet.

ich habe ne washburn mit seymore duncan pu's
und pevay vyper.
ich so stoner sachen spielen.
oder classik rock.


danke.

Ich empfehle ein ZVEX Fuzz Factory.
 
Na ja, für 100€ ist die Auswahl schon ziemlich klein:gruebel:

-Little Big Muff ca. 60€
-Dunlop JH-2S Classic Fuzz für ca. 100€
-Boss FZ-5 für ca. 100€
-Seymour Duncan Tweak Fuzz Pedal ca. 100€
-MXR M173 Silicon Fuzz Classic 108 ca. 140€
-Voodoo Lab Super Fuzz ca. 150€

Wie Spark meinte, halt mal bisser'l durchhören.

da Du ja nach Tipps/Erfahrungen gefragt hast. Also vom Boss FZ-5 und dem MXR m173 muss ich abraten :redface: Klanglich meiner Meinung nach nicht das was Du suchst...

Gut bzw nicht schlecht fand ich das Voodoo Lab Super Fuzz und das Seymour Duncan Tweak Fuzz...

Aber wurde von Biskaya mehr oder minder nur wegen den Preisen mal genannt. - denke ich...
 
da Du ja nach Tipps/Erfahrungen gefragt hast. Also vom Boss FZ-5 und dem MXR m173 muss ich abraten :redface: Klanglich meiner Meinung nach nicht das was Du suchst...

Gut bzw nicht schlecht fand ich das Voodoo Lab Super Fuzz und das Seymour Duncan Tweak Fuzz...

Aber wurde von Biskaya mehr oder minder nur wegen den Preisen mal genannt. - denke ich...

Stimmt:p Bin grade auf der Suche nach n'em Pedal, dass ich mal irgendwo im Net gesehen hatte. Wäre glaube ich noch die Alternative zu den Muff's; doch ich finde diese verf****te Seite nicht mehr:mad: Das Teil war schwarz-orange und hatte 5 Regler!

Na mal schauen...
 
Wenn du handwerklich halbwegs geschickt bist rate ich dir zum uk-electronics Bausatz für ein ZVEX Fuzz Factory. Der Bausatz kostet 50€. Das Original je nach Ausführung von 200-400€.

Lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was genau unterscheidet eigentlich die 200€ Fuzz Factory von der für 400€?
 
Afaik die Handbemalung.
 
für stoner find ich das way huge swollen pickle ungeschlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben