Fx loop - Fender Rumble 100 - defekt?

  • Ersteller Wolfgang-WIR
  • Erstellt am
W
Wolfgang-WIR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
05.06.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Problem mit dem FX Loop. Sobald ich ein Kabel in die Returnklinke stecke, kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher.
Folgendes habe ich probiert:
  • Bass in Input-Amp, FX-Loop-Send in Boss-OC5-Input, dann Boss-OC5-Output in FX-Loop-Return = kein Ton mehr aus Amp, sobald die Klinke in die Return-Buchse gesteckt wird
  • Kabel von FX-Loop-Send in FX-Loop-Return = kein Ton
  • Bass in OC5, OC5 in Input-Amp = Ton kommt
Wieso ist der Amp tot, wenn ich einen Stecker in die Return-Buchse stecke?
 
Eigenschaft
 
Dein systematischer Test weist ja deutlich auf Buchse bzw. deren Umfeld hin. Offensichtlich der Bypass wie geplant unterbrochen, ohne dass die neue Verbindung hergestellt wird.
Ist das Problem neu, hat es zuvor funktioniert? Falls ja, wurde etwas geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, habe den FX-Loop vorher nicht benutzt.
Habe befürchtet, dass ich was falsch mache.
Aber ich wüsste nicht was.
 
.... lass den amp mal ausgeschaltet und nehm einen klinkenstecker , den du mal so 20 bis 30 mal in returnbuchse rein und raus steckst .

es liest sich so , als das der kontakt der return buchse , zwar beim einstecken öffnet , aber keinen kontakt zum eingesteckten stecker herstellt .

passiert , wenn man den loop jahrelang nicht benutzt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: Die Zicke war schneller. (y)
 
Danke, ich probier’s mal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey, Ihr seid ja genial😉
Hat funktioniert, Auf so eine einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Gebe mein Lehrgeld wieder ab.
Danke Jungs!
Normal wäre jetzt ein Bier fällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zicke auf jeden Fall.
Über Nacht hat er es sich wieder anders überlegt.
Der Loop geht gar nicht mehr. Auch nicht nach erneuten 30-rein-und-raus.
Ich tippe eher auf eine kalte Lötstelle oder so?!
 
Naja, Zicke auf jeden Fall.
Über Nacht hat er es sich wieder anders überlegt.
Der Loop geht gar nicht mehr. Auch nicht nach erneuten 30-rein-und-raus.
Ich tippe eher auf eine kalte Lötstelle oder so?!
REin raus ist halt nicht alles ;-) Sehe es wie Zicke. Buchse tauschen. Mist jetzt wird es schlüpfrig. Also äh, ich hab ein ähnliches Problem an eine wirklich hochwertigen Effekt da musste ich auch tauschen. Ich sag jetzt nix mehr sonst wird echt peinlich. Also tausche........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben