G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Wer redet mir denn bitte eine B3/122-Kombi aus
Das ist natürlich schwierig. Wenn man sowieso genug Platz dafür hat, keiner etwas dagegen hat, dass das Doppel-Möbel da rumsteht, die Zeit für ein paar Wartungsarbeiten hier und da kein ernsthaftes Problem darstellen, man schon aufgrund eines tiefen eigenen Bedürfnisses sowieso einmal in der Woche mit dem Staublappen durch die Wohnung geht, das Kapital außerdem in absehbarer Zeit nicht gebraucht wird und man auch zum Spielen mehr als genug Zeit übrig hat - dann ist das quasi zwangsläufig.
Aber ein Pitch-Bend-Rad haben die nicht, oder? Geschweige denn die Möglichkeit, mit so einem coolen Ring das Tremolo, den Drive oder das Leslie zu schalten (Genki Wave bzw. Neova-Ring). Also genau genommen auch nicht mehr ganz zeitgemäß. So einen altmodischen Klotz am Bein will man seinen Kindern ja später mal auch nicht hinterlassen!?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Tracks hab ich. Das Outbord ist das Problem. Tracks verkaufen wäre die einfachste Option, aber das Ding ist leider sehr geil…
 
Ist es ein Zufall, dass bei meinem CP88 seit gestern das f' total spinnt und willkürlich ab und zu mit voller Lautstärke los plärrt?!
:ROFLMAO:, bitte nicht wegen mir streiten. Die Pianos im CP88 sind wirklich gut, tatsächlich hätte ich erwartet, dass die im NS4 mindestens gleich gut sind.
Da mein CP88 1a und kostenfrei repariert wurde, ist das NS4-GAS tatsächlich fast weg.
Jetzt habe ich leider diesen total schnuckeligen Micromonsta 2 Synth von Auditiothingies entdeckt. Der würde sich als Ergänzung ganz unauffällig auf dem CP88 platzieren lassen. Und preislich wäre der im Vergleich zum NS4 aus der Portokasse finanzierbar, wenn er denn verfügbar wäre... GAS ist schon eine wunderbare Nebenbeschäftigung...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer redet mir denn bitte eine B3/122-Kombi aus, und zwar ausgerechnet das Instrument von ausgerechnet dem Menschen, der mich vor fast 30 Jahren mit dem Hammond-Virus angesteckt hat? Ich hab noch nicht gewagt, nach dem Preis zu fragen...
Nix will ich Dir ausreden. Kaufen. Wenn man es nicht kauft ärgert man sich potenziell jahrelang danach noch es nicht getan zu haben (so hätte ich diesen Jupiter 4 seinerzeit kaufen sollen, damals als die Dinger noch nicht ultrateuer waren....) . Und hinterher wieder verkaufen geht schon auch, wenn der Kurs einigermaßen fair ist.

So habe ich das mit meiner M100 gemacht - ich habe sie nach langem Zögern gekauft, einigermaßen hergerichtet, dann aber irgendwann gemerkt, dass ich sie alleine zu wenig spiele und dann wieder günstig verkauft, auch weil ein Umzug anstand.

Heute bin ich froh mir ganz sicher zu sein keine Tonewheelhammond mehr zu wollen aber auch ein wenig stolz drauf mal eine gehabt zu haben - Du verstehst?

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab gestern meine Arturia V7 auf V9 geschoben für nette 99€…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nur noch bis heute! o_O Leider G.A.S. erlegen und auch geholt! :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut das ich was gesagt habe.... Ich bin so ein Werbeopfer... keine Ahnung ob ich das je brauche, aber habe das Gefühl, dass Piano ist schon etwas besser. Habs aber nur kurz angespielt gestern. Und der OBx ist cool.
 
Die Arturia-Collection beihaltet schon eine Menge Brot-und-Butter-Sounds, die nutze ich öfter.
 
Ich habe die V8. Der Preis für die V9 updates ist mir da zu hoch. Es wird schon mal eine V10 geben ;)
 
Gut das ich was gesagt habe.... Ich bin so ein Werbeopfer... keine Ahnung ob ich das je brauche, aber habe das Gefühl, dass Piano ist schon etwas besser. Habs aber nur kurz angespielt gestern. Und der OBx ist cool.
Ich finde das Piano Plug-in in der V3 erst brauchbar. Ich mag die inzwischen sehr gern.

Auch das neue Prophet Plug-in ist super. Ich hatte mir die V9 schon vor Weihnachten gegönnt.
 
Jetzt habe ich leider diesen total schnuckeligen Micromonsta 2 Synth von Auditiothingies entdeckt.
Der kein DIN MIDI, sodern nur noch unsägliche Miniklinke hat, weil man ja unbedingt das Gehäuse flacher machen mußte als beim alten Modell. Dicker Minuspunkt in meinen Augen, auch wenn der Neue bitimbral ist.
 
Tja, irgendwas ist immer. Dafür gefällt mir der Formfaktor besser. Und vielleicht bastle ich mir einfach ein kurzes passendes Kabel,,,
 
Und vielleicht bastle ich mir einfach ein kurzes passendes Kabel,,,
gibts fertig von Befaco bei Thomann, sowohl mit Polung TRS A als auch B, im 3er Pack, und bei dem Preis lohnt sich Bastelei nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Bus Kompressor fürs Studio wurde der Creme RC von Tegeler Audio und nicht der Bus+.

Ich möchte jetzt noch eine neue Tischhupe für mein Duo und glaube nicht dass das Korg PA5x 88 in absehbarer Zeit lieferbar ist. Ansonsten habe ich nichts mehr auf dem Geldbeutel. Meine neue Sängerin war so freundlich die PA zu kaufen. Sehr aufmerksam.
 
Ich glaub es müsste eins mit Begleitautomatik sein.
 
Stuckl hat recht :) Zu zweit bin ich mit Styles unterwegs, nicht mit playbacks oder midifiles. Eigentlich passt ja alles im Setup. Das PA3 ist nur schon lange abgeschrieben :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben