G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Du brauchst das iConnectMidi Dings mit 10 Outs. ;)

duckundweg
 
Und das geht wie, wenn ich a) ein iOS-Gerät mit der Kneifzange nicht anfassen würde und b) 100% Hardware fahren will?

Außerdem sind 10 Outs Pillepalle im Vergleich zu den 16 Ins und 16 Outs, die ich jetzt schon belegt hab. (Manchmal etwas unökonomisch, aber mit dem MPC will ich zumindest die Bandbreitenbeschränkungen von MIDI umschiffen.)


Martman
 
@Martman


yamaha-dmp-9-16-114228.jpg




...quasi-Vorgänger von 02R und 01V...

...verzichtet auf die Fader und grösstenteils auf die Mikrofonpreamps und spart dadurch enorm Platz! [;)]



yamaha-dmp-9-16-114229.jpg


yamaha-dmp-9-16-434928.jpg


h52166-3-52166c_1000x1000.jpg





Du brauchst das iConnectMidi Dings mit 10 Outs. ;)


...oder 25 MIDI-Thru's... [:eek:]

kenton-thru25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, irre. xD
 
Was ich noch anmerken wollte:

Im Gegensatz zu aktuellen, zeitgemässen Produkten funktioniert so ein mitte-90er Yamaha DMP-9 natürlich ganz ohne iPad!

;)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das geht wie, wenn ich a) ein iOS-Gerät mit der Kneifzange nicht anfassen würde und b) 100% Hardware fahren will?
Duplobaustein hat vermutlich das erst vor 3 Wochen angekündigte mio10 gemeint. Das hat nichts mit iOS zu tun und funktioniert auch standalone.

Grüsse,
synthos
 
@hairmetal81: hier ging es allerdings um Midi, und nicht um die Line-Signale...
 
@jens: Wie soll ein drittes 01V bei MIDI im Vorteil sein...? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das geht wie, wenn ich a) ein iOS-Gerät mit der Kneifzange nicht anfassen würde und b) 100% Hardware fahren will?

Martman

Das kannst du mit dem PC einmal konfigurieren und dann ist es Stand Alone. Außerdem hast du noch dazu massiv Möglichkeiten per USB. Ist schon ein sehr gutes Teil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Duplobaustein hat vermutlich das erst vor 3 Wochen angekündigte mio10 gemeint. Das hat nichts mit iOS zu tun und funktioniert auch standalone.

Grüsse,
synthos

Es funktionieren alle auch Standalone. Konfigurieren muss man es per PC oder Pad.
 
@jens: Wie soll ein drittes 01V bei MIDI im Vorteil sein...? :nix:
Gar nicht. Ich hatte es so verstanden, dass zwar auch die Mischerkanäle knapp werden (was ein drittes 01V erfordert - oder was anderes), dass aber der eigentliche Engpass bei den Midianschlüssen liegt.
Insofern ist dein Vorschlag ganz nett - hilft aber bei der Midifrage auch nicht weiter. Die 16 Ins und Outs beziehen sich auf Midi, nicht auf Audio, wenn ich den Kollegen Martman recht verstehe - das war gemeint.
 
yamaha-dmp-9-16-114228.jpg




...quasi-Vorgänger von 02R und 01V...

...verzichtet auf die Fader und grösstenteils auf die Mikrofonpreamps und spart dadurch enorm Platz! [;)]
Nicht ungeil, aber mir fehlen da ein paar Sachen wie ADAT zum mehrkanaligen digitalen Kaskadieren oder Main Outs mit Line-Klinkenbuchsen. Die Stereo Returns dagegen hätte ich gern im 01V, zumindest in einem von den beiden. Andererseits kann man mit Kanälen als Returns schweinischere Verkettungen machen.

...oder 25 MIDI-Thru's... [:eek:]

kenton-thru25.jpg
Daß das Ding aktiv ist und an einem 9V-Netzteil hängt, spricht Bände. (Okay, so'n aktiver Repeater kann immer mal von Nutzen sein.)

Man fragt sich, wieviele Thrus das haben muß, bis ein Kaltgeräteanschluß gerechtfertigt ist.

@jens: Wie soll ein drittes 01V bei MIDI im Vorteil sein...? :nix:
Gar nicht, aber auch nicht von Vorteil, weil die 01Vs in einer Schleife mit dem MX400 hängen. Da ginge noch eins mehr rein. Okay, eine Vierer-Thru-Kette wird wohl irgendwann grenzwertig, aber was anderes als Program Changes empfangen die Teile nicht. Wobei, irgendwann will man vielleicht mal einen Sysex Dump machen...

Es funktionieren alle auch Standalone. Konfigurieren muss man es per PC oder Pad.
Höchstens interessant, wenn sie entweder ein Webinterface haben oder die Editorsoftware unter Wine läuft. Ich will nicht ständig Windows anwerfen müssen dafür.

Gar nicht. Ich hatte es so verstanden, dass zwar auch die Mischerkanäle knapp werden (was ein drittes 01V erfordert - oder was anderes), dass aber der eigentliche Engpass bei den Midianschlüssen liegt.
Insofern ist dein Vorschlag ganz nett - hilft aber bei der Midifrage auch nicht weiter. Die 16 Ins und Outs beziehen sich auf Midi, nicht auf Audio, wenn ich den Kollegen Martman recht verstehe - das war gemeint.
Im Grunde beides. Die beiden 01V sind praktisch voll belegt, zumindest voll verplant, und verplant und noch nicht belegt sind vielleicht drei Kanäle (kann sich bei zweien mit Anschaffung eines weiteren Kabels ändern). Die MT16X dagegen ist voll.

Macht nix, ist die beste GAS-Bremse überhaupt, auch wenn ihr noch so behauptet, daß das nicht funktioniert.


Martman
 
Höchstens interessant, wenn sie entweder ein Webinterface haben oder die Editorsoftware unter Wine läuft. Ich will nicht ständig Windows anwerfen müssen dafür.

Ich habs einmal konfiguriert und seit dem läuft es. :)
 
oder Main Outs mit Line-Klinkenbuchsen.

...zu diesem Zweck könntest du ja die "ST-2 Outs" hernehmen...



wie ADAT zum mehrkanaligen digitalen Kaskadieren

Wenn ich mich nicht irre, bietet das DMP-9 dafür eine eigene (propriätere) Multipin Schnittstelle - auf diesem Bild links unten gut zu sehen...
yamaha_dmp_5.jpg




Man fragt sich, wieviele Thrus das haben muß, bis ein Kaltgeräteanschluß gerechtfertigt ist.

War wohl eine Platzfrage, um das Gerät auf 19" / 1HE zu halten...


...ich sage mal: 48 Thru's auf 2HE... :D
(den Platz der zwei wegfallenden MIDI-Buchsen nimmt dann die Euro-Netzbuchse ein!) :engel:
 
Der JD XA kommt jetzt mit Overlay und so ganz zufrieden bin ich mit dem Lead A1 nicht wirklich. Wer redet mir das noch aus?!
 
Niemand. Was das angeht, läufst du jetzt mal schön gegen die Wand. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verdammt. xD
 
Was würde ich an deiner Stelle tun?
 
...ich sage mal (ganz leise) "DeepMind" ...auch wenn er nicht multitimbral ist... :whistle: [;)]
 
Um euch das Leben mit G.A.S. zu erleichtern habe ich den Gebrauchtmarkt um eine Novation Supernova 2 dezimiert. Ich bin so selbstlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr brav! HFU verdächtig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben