G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
...behalte den A1...


...ggf. würde ich höchstens auf einen zweiten Sample-Player schielen.
Sledge ist wahrscheinlich zu gross und unhandlich ...aber NordWave könnte passen.



P.S.:

Wozu Stick und Wheel? Mit einem kann man die Modulation nicht fest stellen, mit dem anderen kann man nicht mit einer Hand benden und modulieren gleichzeitig. Deswegen find ich es absolut genial beides zu haben.


...kennst du "die Walze" von Korg noch?
danoh_dance_fingers_zpsyx0daetb.gif
 
Was soll ich mit einem Sample Player, wenn ich den Forte und Ableton am Start habe? :)

Ob der A1 bleibt, werden die nächsten Ladenbesuche entscheiden ;)
 
...was lernen wir daraus? ...wenn man genug vom Synth-Horten hat, fängt man an Steine zu sammeln...!? :gruebel: :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser wäre es natürlich, alles bis auf zwei, drei wirklich absolut nötige, gut brauch- und bedienbare Geräte zu verkaufen und dann endlich anfangen, damit Musik zu machen.

Denn bislang musste man bei derart ausufernden Sammlungen die meiste Zeit mit Putzen und Instandhalten verbringen, vielleicht gelegentlichen Programmierarbeiten auf dem einen oder anderen Teil - aber wenn es darauf ankommt, weiß man dann oft nicht, welche Sounds man mit welchem Instrument spielen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe genau eine Workstation und einen Synth. ;)

Wenn der eine kommt, geht der andere. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du hast eine Workstation...? :D
lol.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, der Forte wird nun mal in der "Workstation"-Rubrik behandelt, und bis auf den Sequenzer scheint er inzwischen auch alles Nötige dafür zu haben.

Wobei Duplos Fuhrpark vielleicht bald auch noch um einen Laptop für die Bühne erweitert werden dürfte, wenn er ernsthaft mit Eric Persings "Classic Keyboard Paradies" arbeiten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...entweder das... oder er lädt sich "den Persing" mal eben schnell in Teilen in den Forte... :whistle:
 
Nein, nein, das Keyscape werde ich nicht auf der Bühne verwenden. Das teste ich nur aus Interesse an. ;)

Laptop wäre ja schon da, fürs Ableton aktuell.

Bei mir hat die Reduktion ja rein finanzielle Gründe. 1500€ hab ich halt nicht mal eben so. Leider, ein paar Bördchen hätt ich schon gern noch und paar davon könnte ich sogar wirklich brauchen! :D
 
Beobachtungen:


a) Der Forte ist nach Auslegung offenbar kein samplebasierter VA...
(obwohl er für mein Verständnis mit V.A.S.T. eine VA-Struktur und die Fàhigkeit zum Sample-Import besitzt ...go figure...) :gruebel:


b) Der QY-300/QY-700 bzw. die Tastaturvarianten QS-300/EOS B900/EOS B2000 [*KLICK*] sind Workstations ...mit all' ihren typischen Merkmalen!
Da RM1X und RS7000 die Reihe (in etwas abgewandelter Form) praktisch weitergeführt haben, gilt das für mein Verständnis auch für ebenjene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Forte ist nach Auslegung offenbar kein samplebasierter VA...
(obwohl er für mein Verständnis mit V.A.S.T. eine VA-Struktur und die Fàhigkeit zum Sampleimport besitzt ...go figure...) :gruebel:

Gehört auch hier nicht her. ;)

Ein Sample Piano hat halt im Sample VA Thread nichts verloren mMn.
 
...ich versteh' schon...
 
Bei mir hat die Reduktion ja rein finanzielle Gründe. 1500€ hab ich halt nicht mal eben so. Leider, ein paar Bördchen hätt ich schon gern noch und paar davon könnte ich sogar wirklich brauchen! :D

Das Problem hätt ich auch gerne... Wobei, bei mir sammelt sich ja primär das Kleinvieh an, ich hab, den Mac mal ausgenommen, wohl plusminus ungefähr so viel in Hardwaresynths investiert wie Duplo in den Forte. Aber der Rest... hier mal ein Controller für 200.- , dort mal einer für 99.- ... argh.

Liebe Studenten ohne Kohle zum auf den Kopf hauen, dafür mit Zeit (und Notwendigkeit) zum Üben. Mein Neid ist euch gewiss. :ugly:
(Ich sollte das nie bei sequencer.de schreiben, dort komm ich nicht mehr lebend aus der Nummer...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hier auch nicht!!! :evil:
 
Das Teil klingt so schön offen und naiv. Perfekte Ergänzung zum Virus.

Na, wenn schon, dann die perfekte Alternative zum Virus. Bedient sich besser (Keyboardversion empfohlen), klingt fetter und hat einen Vocoder, der auch wirklich funktioniert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Höchstens interessant, wenn sie entweder ein Webinterface haben oder die Editorsoftware unter Wine läuft. Ich will nicht ständig Windows anwerfen müssen dafür.

Webinterface leider nicht, das dürfte auch die Anforderung an die Prozessorleistung incl Speicher der Plattform übersteigen. Die neuen MIOs sind nämlich keine Neuentwicklungen, sondern aus den MIDI2+ und MIDI4+ abgeleitet, wobei das MIO10 quasi ein erweitertes MIO4 ist. Mit iOS haben die nichts am Hut, auch wenn man die Geräte mit der iOS App konfigurieren kann. Das Spezialkabel für die anderen beiden Interfaces geht derzeit nicht mit den neuen MIOs.

Mit WINE dürfte das problematisch werden, die Software ist derzeit schon unter Win7 hakelig, wenn man nicht die richtige Runtime hat.
 
Was ist in den grossen IIer Novas (Noväen?) eigentlich für eine Tastatur verbaut?

Gewichtete Fatar TP/9S mit Aftertouch? :gruebel:
 
Na, wenn schon, dann die perfekte Alternative zum Virus. Bedient sich besser (Keyboardversion empfohlen), klingt fetter und hat einen Vocoder, der auch wirklich funktioniert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Puh, na so schlecht ist der Virus nicht. Ich lass die mal gegeneinander antreten. im Urlaub mach ich den Track fertig. Bei der Bedienung muss ich dir Recht geben. Selbst beim Rack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bitte um so einen Vergleich!! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben