G&l El Toro

• Ersteller M. McDuff
  • Erstellt am
M
M. McDuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Kekse
0
Moin

Ich habe vor 2 Tagen einen G&L El Toro Bass ausgeliehen.
Und würde jetzt gern wiesen wieviel er noch wert ist und von welchem Jahr er ist, da sich der Bass einfach traumhaft spielen läst und ich ihn gern kaufen würde.

Es Handelt sich um ein G&L El Toro [Nr. B016577] kaum Macken
keine abplatzungen der Farbe
eigendlich im Top zustand.

Ich bitte um Hilfe

PS Bei Rechtschreibfehlern bitte ich um keine korrektur oder sonstige benachrichtigungen.

Mit bassigen grüßen M.McDUff

Eigenschaft

Die El Toros stammen aus der früheren Phase von G&L noch mit Dreifachhalsverschraubung und Stingraytypischer "Potiplatte"; aus welchem Jahr genau er stammt, kann ich dir nicht sagen, aber die El Toros wurden in relativ geringer Stückzahl von 1983 bis 1991 gebaut und waren Leo Fenders drittes Design für G&L .
Selbst in gutem Zustand ist kaum Wertstabilität oder gar Wertsteigerung zu erwarten, da einfach die Nachfrage zu gering ist und bei G&L praktisch kein Vintage-Faktor mitschwingt, obwohl die Verarbeitung durchgehend über jeden Zweifel erhaben ist; ich denke 600 bis höchstens 800 Euro für den Topzustand wären angebracht.

Danke für die Antwort. Ich glaube der Bass ist von 1985 da ich in einem Gitarrenladen nachgefragt habe.

Mit bassigen grüßen M. McDuff

Sollten sich Rechtschreibfehler im Text befinden so dienen sie zur allgemeinen belustigung. Und sollten nicht als feindlichen Akt gegen die neue Rechtschreibreform gedeutet werden. Danke