Kann jemand was zu G&L Tribute Gitarren sagen?

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

kann mir jemand etwas zu G&L Gitarren sagen, genauer zur Tribute Serie? Ich interessiere mich für eine Stratkopie von denen. Dass die günstigen in China hergestellt werden hab ich rausgefunden, aber das muss ja vielleicht nichts heissen.
 
Eigenschaft
 
Hi hoosty,

Als grosser Freund von G&L möchte ich Dich innigst bitten, die G&L-Modelle nicht als Kopien zu bezeichnen :D
Wer die Story von G&L kennt, wird meinen Wunsch verstehen.

Die Tribute-Serie kommt dem US-Standard von G&L wirklich sehr nahe. Ich habe 3 Tributes: Eine Tele Special, eine Strat und eine Tele Bluesboy. Die Bluesboy ist etwas teurer als die Standard-Modelle, liefert aber sehr viel Komfort im Sound. Bin von allen dreien sehr begeistert und will sie in meiner Sammlung nicht missen. Man merkt hier nichts von einer günstigen Gitarre. Und die Bestückungen der "Made in Indonesia"-Modelle sind zu 90% original aus den USA. Kann Dir nur empfehlen, ein paar der Modelle Probe zu spielen und Dir ein Bild aus Deiner eigenen Sicht zu machen.

...UND dem guten Rat von C.D. zu folgen.
 
Heute kam die Gitarre an, bin ganz hin und weg :D
 
Ich gratuliere Dir! Habe nichts anderes erwartet, als dass Du begeistert bist :)
 
Habe selbst, lange ne G&L S-500 Tribute Series gespielt..verarbeitungstechnisch erste Sahne..hab damals 720 in nem kleinen musikladen hingelegt und selbst das war sie wert(im internet kostet sie ja nur um die 500 euro).
Hab sie heute verkauft für 250..da ich in ner metalband spiele und sie dafür mehr oder weniger "nutzlos" ist..ich hab sie gern gespielt, aber brauchte geld und hab mir gesagt, wenn wirklich kauf ich mir später wieder eine wenn ich nicht mehr in der band spiele.
Hab noch keine von den USA G&L's gespielt, kann daher keinen vergleich ziehen, hab aber mehrere fender mexico teile angespielt, die kamen nicht an die G&L tribute series ran ;). Die neuen zumindest..

Also wie gesagt, hammer gitarren zu mehr als fairem preis. Und bitte nicht sagen, dass sie ne Kopie wären. ;)

MfG Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben