G&L Tribute L 2000-Problem

von Electric Bassman, 08.04.06.

  1. Electric Bassman

    Electric Bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Ich habe einen G&L Tribute L 2000 (7 Monate jung) + spiele im Proberaum über ein kleines Hartke-Combo. Wenn ich den Amp + den Bass auf halber Lautstärke hab und die Saiten nicht abdämpfe, gibt der Bass seit heute ein "Brummen" von sich.
    Zwar sind in unserem Raum Leuchtstoffröhren an der Decke, aber dieses Problem hatte in den 7 Monaten bisher nicht.

    Ist Euch bekannt, dass G&L Probleme mit der Abschirmung hat?

    Ciao
    und Danke im voraus !!!
     
  2. TheTigger

    TheTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #2
    Probier mal ein besser abgeschirmtes Kabel... meistens sind billige kabel die Ursache für den Brumm, weil das Signal asymmetrisch geführt wird.
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Vllt. ist auch nur die Batterie der aktiven Elektronik zu wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping