G-LAB GSC-3 : AMPKANAL+EFFEKT gleichzeitig schaltbar?

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
hi!

ich spiele mit dem gedanken meine einzeleffekte aufzugeben und meinen mesa boogie roadster mit hilfe des g-lab mac 4.4. (midi amp controler) und des gsc-3 zu schalten. zu steuernde effekteinheit wird vorraussichtlich das t.c. electronic g-force.

leider bin ich auf dem midi-gebiet absoluter newbie weshalb auch die bedienungsanleitung von g-lab für mich nur teilweise deutlich verständlich ist:redface:

ich kann das mac 4.4. mit den klinkenbuchsen zum schalten der roadster-kanäle verbinden und mittels midi-kabel (midi in am 4.4.-/midi out am gsc-3) verbinden, bzw. schalten. ans midi thru des 4.4. hänge ich das g-force. kanäle des roadsters und effekte des g-force sind jetzt mit dem gsc-3 schaltbar, aaaber..und nun meine frage:

kann ich das gsc-3 so programmieren das ich mit einem schaltvorgang/tritt einen kanal des roadsters plus einen gewünschten effekt des g-force gleichzeitig schalten kann??

für diejenigen die ein manual-studium hinter sich haben hier die links zu den beiden geräten:D

http://www.glab.com.pl/img/bedienungsanleitung_mac.pdf
http://www.glab.com.pl/img/bedienungsanleitung_gsc-2.pdf

für eure hilfe wieder mal vielen dank im vorraus!!:great:

euer nitro
 
Eigenschaft
 
Hallo das-nitro,

das funktioniert genauso wie Du es beschrieben hast: Mit einem Tritt aufs Pedal schaltest
Du das Preset (welches Du vorher "programmiert" hast) um.

Ist auf Seite 9 der Bedienungsanleitung, unter "Programmieren eines Presets" so
angegeben.

Ich habe mich in den letzten Wochen auch erst mal intensiver mit Midi beschäftigt da mein Equipement, ausser mit Midi, kaum noch schnell genug zu schalten ist. Ich arbeite im Moment mit einer Software-Lösung, welche ich auf einem 19"-Rechner mit kleinem Bildschirm installiert habe - funktioniert ganz gut aber ich werde wohl auch noch Fusspedal einbinden müssen, da man als Guitarero ja so selten eine Hand zum Umschalten frei hat....

Gruß

LupeO.
 
Könntest du das mal etwas genauer schildern?

Nur so interessehalber =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben