G Lab GSC-3 System Controller / Alternativen

  • Ersteller RedCarpet
  • Erstellt am
R
RedCarpet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
03.03.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Dinslaken
Hallo liebe Gemeinde,

Habe dieses schicke Gerät hier bei Thomann gefunden und Frage mich, ob es für mich die beste/einzige Lösung ist um meinen Pedaltanz endlich aus der Welt zu schaffen...


Mein Kram ist bisher so angeordnet:
Marshall TSL100 - Hat drei Kanäle die per Marshall Footswitch (Midi) geschaltet werden.
Board: Bosstuner, tubescreamer, rat, super hard on, dod 250, Danelectro Chorus, Phase 100 mxr, wahwah.
Optional hab ich noch eine Funke für größere Gigs auf dem Board.

Sieht bisher Verkabelt so aus: Gitarre/Funk => Board => Amp

Dementsprechend muss ich, wenn ich Amp und Pedals schalten will, ziemlich akrobatisch sein... würde am liebsten, so wie ich das bei dem Wunderkasten laut T-Artikel auch verstehe, einen Knopf drücken und von Clean am Amp mit Chorus auf Crunch am Amp plus Tubescramer wechseln können, sowie diverse andere Optionen. Mein Budget ist natürlich überschaubar! Daher wär ich auch über Alternativen, die mir das Gitarrenspielen ohne verdrehte Beine erleichtern dankbar! :)

Hoffe dass ich mit diesem Post hier keinem auf den Schlips trete, weil die frage 1000 mal beantwortet wurde, nur leider hab ich nichts gefunden in der Suchfunktion zum G-Lab-Treter.

LG Basti
 
Eigenschaft
 
Hey! Hab mich in letzter Zeit ziemlich lang damit beschäftigt, weil ich ein kleines midifähiges Multieffekt mit nem Looper ansteuern wollte. hab aber jetzt eine Alternative gefunden (Cusack PBT, ist aber ohne MIDI also für dich uninteressant).
Allerdings habe ich noch eine Liste aus nem US Forum die dir eventuell weiter helfen könnte: (ich hab mal alle ohne Midi drin gelassen, falls noch jemand anderes auf der Suche nach nem Looper/Switcher ist)

Alphabetical order:

Buzz Electronics - 5 OR 8 loops versions available - no midi - eBay only?
Carl Martin Combinator - 8 loops - no midi - link
Carl Martin Octa-Switch mkII - 8 loops - no midi - link
Cusack Pedal Tamer 6 OR 9 loop versions available - no midi - link
Disaster Area Amps - saw him post about an upcoming pedal, probably with 6 loops and midi out - unavailable as of now
Flex Reaction Compound 44 - 4 loops - no midi - link
The GigRig Midi-8 - 6 loops - midi OUT - link
The GigRig Midi-14 - 10 loops - midi OUT - link
G-Lab GSC-2 - 6 loops - midi OUT - link
G-Lab GSC-3 - 6 loops - midi OUT - link
G-Lab GSC-5 - 18 loops (?!) - midi IN/OUT - link
Moen GEC-9 - 6+9 loops (9) + mute - no midi - link
Musicom Lab efx MKIII+ - 8 loops - midi IN/OUT - link
Noah's Ark PTBS-1 - 5 loops+tuner - no midi - link
One Control OC-10 Crocodile Tail Loop - 10 loops midi IN/OUT - link
PEAK Double Effect Switcher - 2 loops+tuner - no midi - link
Rivera Routemeister RM-1 - 4 loops - midi OUT - link
Rocktron Patchmate Loop 8 Floor - 8 loops - midi IN/THRU (no out) - link
TKI Lazeman Loopholic - can't find any current websites, but there are used ones floating around the forums
Wave-X PXL4 - 4 loops - no midi - link
Wave-X PXL8 - 8 loops - no midi - link
WOBO Proglooper - 4 loops - no midi - link
Vitoos VLP-8 - 8 loops - no midi - link
Voodoo Lab Pedal Switcher - 4 loops - midi in - ONLY can use presets with external controller - link


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich benutze für mein Board 2 von GSC-2 und ich finde die G-Lab Geräte trotz des Preises hervorragend. Siehe meinen Link in der Signatur.
Erstens sind alle Geräte absolut robust gebaut und unkaputtbar, und zweitens klingen sie auch richtig gut. Okay, das GSC klingt eben nicht, aber genau das soll es ja auch. ;)
Das was du beschrieben hast, was du schalten möchtest ist genau das wofür das GSC gedacht ist. Genau das mache ich mit meinen GSCs auch, um dann mein Wah-Wah gleichzeitig mit meinen Kanälen am Verstärker umzuschalten.
Hier ist nochmal der Link für den GSC-Userthread, vielleicht hilft dir das auch weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also von mir auch absolute Kaufempfehlung! Für das Geld bekommt man alles um den Stepptanz zu beenden... Mir ging es ähnlich, aber jetzt wird mit einem Button Midi,Loop, amp alles hin und her geschaltet! Perfekt, klein, robust und günstig.

Greetz Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier findest du auch noch einiges unter dem Punkt "Looper / Switcher": www.loopersparadise.de/

Deckst sich teilweise mit den Ausführungen weiter oben (Cusackmusic, Decibel Eleven, Loop 5X, Loop Jack, Mark L, MoenFX, Musicom Lab, Noah´Sark, One Control, Providence, RJM, SoundSculpture, The Gigrig, Vinteck, Voodoo Lab), aber einige neue Sachen sind auch noch dabei. Du kannst dich auch sicher ausführlich von Frank von Loopers Paradise telefonisch beraten lassen (danach hatte ich nur immer das Gefühl ich bräuchte noch drei Nebenjobs :D , da er so viel geiles Zeug da hat).

Viele Grüße, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank fuer eure antworten! diy liegt mir sehr! werde das morgen nochmal in ruhe alles nachlesen :) hat jemand schonmal erfahrungen mit dem diy geraet vom musikding gemacht? ha be bisher nur "normale" pedals geloetet :)
 
Hey Folks , nutzt jemand von euch das G-Lab gsc3
in Verbindung mit einem Engl Powerball 1
?
Hätte da ein paar Fragen :
- welches Kabel benötige ich um den footswitch AB Ausgang des Amps
mit den Switch 1/2 Switch 3/4 Eingängen des G-Lab zu verbinden ??
- Gibt es eine Möglichkeit auch den im Engl vorhandenen Lautstärkenboost
zuzüglich zu den normalen Kanälen über das gsc zu schalten ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben