G-Major 2 speichert keine Delaygeschwindigkeit

  • Ersteller Relentless
  • Erstellt am
R

Relentless

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.20
Registriert
11.07.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Effekteinheit und finde den Fehler nicht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein Rack besteht aus: Korg Pitchblack Tuner - Marshall JMP-1 - TC Electronics G Major 2 - Palmer Macht 402 Endstufe
Preamp + Effektgerät steuere ich per MIDI Fuss-Leiste.

Soweit, so gut.

Nun, seit ein paar Wochen wird meine Delaygeschwindigkeit nach umschalten permanent auf 999ms zurückgesetzt. Ich kann alle gewünschten Parameter bearbeiten, einstellen und speichern. Alles funktioniert, nur sobald ich per MIDI den Kanal wechsle und auf die gewünschte Bank zurückkehre ist die Delaygeschwindigkeit wieder 999 ms.
Alle anderen Parameter bleiben wie gewünscht, alle andere Effekte arbeiten eindwandfrei nur eben die Delaygeschwindigkeit wird nicht gespeichert. Als ich das Gerät eingebaut habe war das anders.

Ich habe geprüft, ob ich ich die Delaytime der Fussleiste zugewiesen habe zum eintappen oder so, aber dem ist nicht der Fall. Das Ding sollte 420ms sein, ist es auch wenn ich es so einstelle, nur wie gesagt, sobald ich umschalte ist die Programmierung futsch.

Ich hab interessehalber TC Electronics angeschrieben aber noch keine Antwort.

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß!
 
pole

pole

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
02.05.09
Beiträge
103
Kekse
939
Ort
Langenthal
Hallo Relentless.
Hätte da noch eine kleine Anleitung zu Program speichern.Vielleicht kannst Du was brauchen.
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
micharockz

micharockz

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.857
Kekse
15.563
Ort
Varel
sobald ich per MIDI den Kanal wechsle und auf die gewünschte Bank zurückkehre
Du bringst da noch Begriffe durcheinander. Es gibt Midikanäle, aber ich hoffe nicht, dass du die während des Spielens wechselst ;).
Lies dir am besten erstmal die [url=https://www.musiker-board.de/threads/technik-gitarristen-midi-eine-geschichte-von-vorurteilen-und-irrtuemern.37959/MIDI FAQ[/url] durch. Vermutlich meinst du Program Changes (PC).
Preamp + Effektgerät steuere ich per MIDI Fuss-Leiste.
Welche Midileiste?

Erstmal müsstest du bitte checken, ob du wirklich sauber abgespeichert hast.

Falls da alles stimmt müssen wir weitersehen - eventuell werden ja versehentlich irgendwelche CCs (siehe MIDI FAQ) verschickt. Hast du deine Geräte gebraucht gekauft und ein Factory Reset gemacht, insbesondere beim Fußcontroller?[/URL]
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben